Samsung Galaxy S7 Edge - LTE only Modus ohne Root aktivieren?

yaesudx

yaesudx

Erfahrenes Mitglied
66
Gibt es da eine Möglichkeit ohne Root 4g only zu machen? . Hat jemand getestet ob die service mode Kombinationen mit ungebrandaten Geräten gehen? Beim S6 edge und plus war das ja gesperrt
 
Was meinst du mit 4g only?
 
Na den Band Modus um nur LTE zu erzwingen ohne Wechsel. Sprich wie 3g oder 2g only in den Einstellungen.
 
Also ich hab es früher immer mit der App Advanced Signal Status gemacht. Mittlerweile braucht man dort bei Samsung aber Root und einen Custom-Kernel, der die SELinux Restriktionen umgeht.
 
Ja damit hatte ich es auch gemacht oder mit xposed und intelly3g. Na ja hoffe das wird bald was
 
Ich frag mich warum sowas nicht ab werk geht.
 
Ja läuft aber nicht auf aktuellen Samsung Geräten und das seit Jahren. Inzwischen habe ich ja ROOT und keine Probleme deswegen
 
Wieso denn, mit der oben genannten App geht das doch ohne root
 
letztes Update der App war 2013. was nicht unbedingt schlimm ist, wenn die App absolut perfekt programmiert ist (Bugs, Lücken etc.) , aber bei mir zeigt es auch an, dass diese Version nicht mit meinem Note 4 kompatibel ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Also erstens sind wir hier nicht im note 4 forum, zweitens habe ich die oben genannte App bei mir, trotz des Alters installiert, sie funktioniert und sie kann das Handy auf den reinen Lte / 4G Modus schalten. Das war dein Anliegen und ich habe mich bloß behilflich zeigen wollen. Mach was du willst...
5bd8106671a645c2c12c691bff370dbd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Mal ne Frage dazu, macht das Sinn reinen LTE only zu nutzen?
Was wenn ich irgendwo hin komme wo kein LTE aber 3G ist (oder noch weniger)?
 
@abr67 wollte mich auch nur behilflich zeigen.

der OP meinte, dass die app auf aktuellen Samsung Geräten nicht funktioniert. Bei meinem Note funktioniert sie tatsächlich nicht.

wenn sie aber auf einem s7 doch funktioniert, genügt ja zu sagen, dass die app eben doch funktioniert.

kein Grund für irgendwelche Anfeindungen


@Megolk

das muss man eben abwägen. es macht dann Sinn, wenn z. b. 4g/3g oder 4g/edge oft hin und her switcht, und 4g only durchgängig verfügbar wäre.

den netzwechsel macht das Smartphone ja teils nur, weil das andere Signal grad stärker war
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @dekatch passt schon. Hatte mich nur etwas geärgert weil ich schon ein paar Einträge vorher erwähnte, dass die App bei mir läuft. Zu Deiner Frage @Megolk , die Sinnhaftigkeit dieser reinen 4G Einstellung ist berechtigt. Zum einen, weil Du mit der reinen DBT Version im reinen 4G Modus nicht mehr telefonieren könntest. Die Provider bzw. das S7(edge) schaltet vor einem Telefonat vom LTE in den UMTS bzw. GSM Mode. Dies würde dann nicht mehr funktionieren. Lediglich die Handys mit Provider Branding und aktiver VoLTE Funktion, könnten dann telefonieren. Ich habe "leider" O2 mit aktiven VoLTE und habe den reinen 4G/LTE Modus aktiviert, weil ich hier bei mir in der Stadt (Stuttgart) fast flächendeckend LTE habe. Leider wird aber eine Nutzung durch die Zusammenschließung mit E+ beeinträchtigt. Mein Handy wechselt ziemlich oft in dieses lahme o2+ Netz und es ist ja nicht Sinn der Sache wenn ich schon LTE habe. Das Problem ist, dass mein S7 edge dann meist in diesem lahmen Netz eingeloggt bleibt. Ich habe bei mir den 4G Modus deshalb fast immer aktiviert.
 
Okey, jetzt ist es auch für mich nachvollziehbar... Sorry wegen der Nachfrage aber ich will sowas verstehen!
 
@abr67
Geht bei dir auch die normale Kombination *#2263# ?
Das wäre ohne APp das Service Hidden Menü für die Bandwahl.

Bei meinem S4 sagt google Play store, das ich die App nicht installieren kann, weil inkompatibel. Beim S7 geht das?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.029
Octi2007
O
E
  • Eichhorn
Antworten
3
Aufrufe
2.454
Cloud
Cloud
W
Antworten
25
Aufrufe
3.290
WikoFan400
W
Zurück
Oben Unten