Samsung Galaxy S7 Edge - PD1, PC8 oder was? Was ist die aktuellste Version?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Solution85

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe ein S7 Edge mit 1und1 Branding. Ich möchte eine Software ohne Branding aufspielen. Jedoch gibt es auf Sammobile mehrere DBT Versionen. Nun meine Frage welche muss ich nehmen und worin besteht der Unterschied?
G935FXXU1APD1
G935FXXU1APC8
G935FXXU1APAW

Ganz ehrlich, würde dir nicht dazu raten eine DBT Version zu flashen. Die DBT Versionen bekommen später Updates als Provider Brandings. Ist ein schlechter Scherz von Samsung und bin am überlegen ob ich mein S7 Edge wieder zurück sende.

Also sind die letzten drei Stellen der Datums Code, wenn ich das richtig verstehe? Also ist es egal, bzw einfach das "höchste" Datum laden oder?

Wenn du schon flashen möchtest, dann warte bis die Version FXXU1APE9 vorhanden ist. Das ist nämlich die aktuellste die momentan ausgerollt wird.

Danke für den Hinweis, aber wo finde ich da den Download dafür?

Ja das ist richtig, jedoch keine DBT Version oder macht das keinen Unterschied?

Also von der Firmware her machts keinen UNterschied.
Im Prinzip ist es die Indische Firmware. Der Poster aus Post #2 hat das letzte Baseband der Europäischen Version genommen (APDU) +eben die APE9 Firmware.
DBT hast du weil du ja den DBT CSC flashst (Ist ja dort in der Liste) Ergo hab ich jetzt eine APE9 die DBT ist. Sprachen sind ja alle immer in allen Firmwares vorhanden, werden aber nur bei passendem CSC angezeigt, will heißen die Inder sehen halt kein Deutsch in ihrer Firmware wir dagegen eben schon mit DBT CSC.

Und wer das ganze flasht: Haltet euch an die ANLEITUNG! dort.

Wenn da steht ihr müßt vor flashen den sicheren start unter einstellungen - Gerätesicherheit- aktivieren und ein passwort festlegen, dann ist das auch so ;-)

Ein paar user dort haben das nicht getan und dann darfst du dein Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

@Solution85:
Du mußt bevor du die flashen willst die letzte DBT flashen. Da du ja im moment kein DBT CSC hast kannst du diese Firmware von dem Beitrag von den XDA nicht einfach so flashen.
Der Sinn hinter dem modifizierten CSC dort in dem Beitrag ist, dass du keinen Datenverlust hast wenn du die Fimrware flashst, das funktioniert aber nur wenn man schon auf DBT ist.
Was passiert wenn du das jetzt bei einem andern CSC flashst weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: checks0n
Auf Samfirmware konnte ich zu meiner Version nichts finden.

Anhänge

• Screenshot_20160525-224650.png
    Screenshot_20160525-224650.png
    17,6 KB · Aufrufe: 239
Die neue Firmware wurde bisher nur in Indien ausgerollt. CSC INS
In dem von mir verlinkten Thread bei XDA auf Seite eins des Threads in Beitrag nummer 2 von User Henklbr ist ein Downloadlink bei Mega.
Einfach diese Firmware Downloaden, diese ist (da der User Niederländer ist) mit CSC PHN.
Das gedownloadete Archiv entpacken, dann hast du die 4-Teile der Firmware die du auch in Odin einfügen mußt, wie gesagt ist da der CSC PHN, den wollen wir ja nicht.
Im selben Beitrag des Users werden dann noch verschieden CSC Dateien angeboten unter anderem DBT.
Also zusammenfassend: AP, BL und CP aus dem Rar-Archiv der Firmware in Odin einfügen
Und den CSC aus dem extra Home_CSC Rar-Archiv das du gedownloadet hast in Odin einfügen voila, ne DBT Firmware auf neuestem Stand.....

• Danke
Reaktionen: checks0n
Darktrooper schrieb:

Solution85 schrieb:
Also sind die letzten drei Stellen der Datums Code, wenn ich das richtig verstehe? Also ist es egal, bzw einfach das "höchste" Datum laden oder?

Da sich das nun anhand dieser Zitate geklärt hat, mache ich hier zu! Die Abschweifungen vom eigentlichen Thema nehmen immer größere Ausmaße an!

Bitte nutzt die vorhandenen Themen für alles weitere. Danke

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten