Samsung Galaxy S7 Edge - Root, Custom Rom, Neuling bittet um Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

klomann90

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forum User.

Da mein HTC M7 mittlerweile komplett kaputt gegangen ist suche ich ein neues Handy, da ich mir jtz einige Reviews zu dem HTC 10 durchgelesen habe und zum entschluss gekommen bin das es mir nicht so gefällt würde ich mir das Samsung Galaxy S7 Edge zulegen da ich es schon in den Händen gehalten habe und es ziemlich geil aussieht.

Nun zu meinen Fragen, ich würde es gerne rooten und diesen Mod ----> [ROM][G935F][6.0.1][XXU1APD3] *18.04.2016* EchoeRom V6 [Aroma] raufspielen.

Da ich nicht vor habe irgentwelche Apps runterzuladen oder irgentwas darauf abzuspeichern müsste ich theoretisch auch kein Back up machen oder?

Also könnte ich direkt mit dieser Anleitung starten: [Anleitung][CF-Auto-ROOT] Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X - ROOT / Knox 0x1 danach wäre das Handy gerootet oder? Das heißt das ich die ganzen lästigen Apps die ich nicht brauche runter löschen kann?

Wenn ich das erledigt habe einfch den Mod noch raufspielen? Und danach die Apps die ich brauche runterladen und das Handy normal gebrauchen oder sehe ich da was falsch?

Falls ich irgentwas übersehen habe i'm sorry :laugh: für jede Hilfe wäre ich dankbar :wubwub:


lg Patrick
 
Du musst es rooten dann ein TWR aufspielen mit Odin und dann die Rom auf die externe SD packen. Es kein Mod ist sondern eine Custom Rom.
 
Wo finde ich das mit TWR aufspielen bzw könntest du mir das verlinken? Ja, Custom Rom Sorry :biggrin:


_____-----edit-----_____

gefunden:

[Anleitung][TWRP-Recovery][08.04.16] Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X - Recovery / Knox 0x1

Aber warum muss ich das mit dem Recovery machen? Wenn das Handy komplett neu ist und nichts installiert bzw keine Daten gespeichert sind? Soll ich Wanam Xposed auch noch installieren? Bzw wird die Custom Rom dann über die externe SD gestartet und bleibt die alte ROM erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht der Anleitung der Rom folgen?

Darkman schrieb:
Bitte beachtet das Ihr das Gerät vorher nicht extra Rooten müsst! Es muss nur ein Custom Recovery installiert sein!
 
  • Danke
Reaktionen: maultasche und SaschaKH
Grundsätzlich würde ich dir erstmal empfehlen das du dich in das Thema Root, KNOX und Custom ROM einliest und dir im klaren wirst WAS du überhaupt machen möchtest bzw WAS du benötigst. Dann sollten sich einige deiner Frage von selbst beantworten.

Bedenke du hast hier kein Wegwerf Handy vor dir liegen! Also einfach mal so drauf los rooten etc ist genau das falsche was du machen kannst.

Entsprechende Links wurde bereits gegeben. Somit bitte lese dich erstmal ein und informiere dich! Für alles weitere kannst du die vorhandenen Themen nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 214839, plauzeee, the-dobbi und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.003
Octi2007
O
E
  • Eichhorn
Antworten
3
Aufrufe
2.436
Cloud
Cloud
W
Antworten
25
Aufrufe
3.236
WikoFan400
W
Zurück
Oben Unten