Samsung Galaxy S7 Edge - Stock keyboard sub-symbole aktivieren

C

ChAoSWK

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo und guten Morgen,

in vielen Bildern und Videos sieht man das Keyboard des S7 edge mit den Untersymbolen. Eine Suche, wie man die einschaltet, hat nur eine, scheinbar veraltete Methode gezeigt, wo man Werte in der features.xml oder others.xml einträgt. Offensichtlich funktioniert das bei dem neuen Keyboard nicht mehr.

Habe nun schon tagelang gesucht, nichts gefunden.

Auf meinem letzten Gerät unter CM11 habe ich das LG G2 Keyboard verwendet, welches nun aber abstürzt auf dem S7...

LG und danke schonmal

Dirk
 
Das geht über die others.xml. klappt momentan aber nur wenn man die Tastatur auf Englisch(US) umschaltet. Mit der Deutschen klappt es leider noch nicht.
 
Ah, okay, schade. Gibts denn Tastaturen, die ihr mir sonst empfehlen könnt, die auf dem S7 edge funktionieren? Bisher hatte ich die schwarze LG G2 Tastatur, damit war ich mehr als zufrieden, aber wie gesagt, die scheint nicht mehr zu klappen :( :( :(

(vielleicht gibts ja neuere LG Ports die hier laufen oder andere gute mit ähnlicher Funktionalität)

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich benutze sonst Swype. Ist zwar nicht jedermanns Ding aber die Tastatur hat die Sub Symbole. Man kann ja auch normal tippen und muss nicht per wischen schreiben.
 
habe gerade mal ne tonne an Tastaturen durchprobiert... leider war da nichts dabei...
swype scheint keine eigene nummernreihe zu haben
das einfachste zu finden ist manschmal am schwierigsten.

ich suche eine tastatur:
sollte kostenlos sein (da ich den playstore nicht nutze, bin da nicht angemeldet)
zusätzliche nummernreihe haben
unter-symbole besitzen
eine ausschaltbare wortvorschlagsleiste haben (da ich die auch nicht nutze, ich spare mir dann dem Platz)
nach möglichkeit ein dunkles theme bereitstellen
nicht den halben Bildschirm einnehmen (1/3 wäre gut).

Da ist die Samsung Tastatur, bis auf die fehlnenden themes und die subsymbole schon gut.

ich verstehe nicht, warum man die "tollsten" tastaturen um dem kopf geworfen bekommt, aber etwas "stink-einfaches" finde ich einfach nicht...
 
Vielleicht gibt's irgendwann noch einen passenden Mod für die Samsung Tastatur. Es stimmt schon. Auf meinem S5 hatte ich auch die extra Symbole. Ist schon mega praktisch. Gab es aber auch erst später. Ich weiß aber auch nicht warum es beim S7 zumindest nicht mit der deutschen Tastatur klappt. Auf der englischen geht es ja. Aber mit der Deutschen klappt es einfach nicht.


<CscFeature_Sip_DisableMultiInputLanuage>FALSE</CscFeature_Sip_DisableMultiInputLanuage>
<CscFeature_SIP_EnablePreferredEnglishTypeAsUS>TRU E</CscFeature_SIP_EnablePreferredEnglishTypeAsUS>
<CscFeature_Sip_LangQwertyType4HwKey>HW_KEYBOARD_C OUNTRY_TYPE_ARAB_QWERTY</CscFeature_Sip_LangQwertyType4HwKey>
<CscFeature_Sip_EnableLocalExtraKeyboard>Turkish </CscFeature_Sip_EnableLocalExtraKeyboard>
<CscFeature_Sip_UseSymbolInCMKey>true</CscFeature_Sip_UseSymbolInCMKey>
<CscFeature_Sip_EnableSymbolInSecondary>en_GB;en_U S;az;ca;cs;da;de;et;es;eu;el;fr;gl;ka;hr;it;is;kk; lv;lt;hu;nb;nl;pl;pt;ru;ro;fi;sr;sk;sl;sv;tr;uk;ko ;hy;bg;ar;fa;ur;zh_CN;</CscFeature_Sip_EnableSymbolInSecondary>
<CscFeature_Sip_ConfigOpBranding>SPR</CscFeature_Sip_ConfigOpBranding>
<CscFeature_Sip_AddCommaKeyAsDefault>false</CscFeature_Sip_AddCommaKeyAsDefault>

Das sind die Zeilen für die others.xml
Aber mit deutsch will es einfach nicht wenn man die versucht auf de etc. abändert
 
hast recht, eingefügt, en_US funktioniert als einzige :(
 
Es geht ja auch. Ist ja nur das y und z vertauscht. Kann man mit leben. Das einzige was mich gestört hat war halt dass die umlaute nicht direkt kamen und man erst zum Ende durchwischen musste.
 
ja, ich probier es mal...

das problem was ich sehe ist, dass es wohl niemals gehen wird. In den Optionen heißt der punkt "Alternative Zeichen - Symbole über Buchstaben der englischen Tastatur"...

Optimal wäre es, wenn ich das alte LG keyboard zum Laufen bekäme, aber das crashed leider immer sofort :(

LG und schönes WE

Ach ja, habe in einem russischen Forum gerade gesehen, dass die das selbe suchen
 
Ja. Das meinte ich ja. Beim s5 hat es auch gedauert bis es das gab. Liegt vielleicht auch ein bisschen an MM. Aber bestimmt gibt es irgendwann einen Mod für die Deutsche Tastatur. Hoffe ich zumindest. ;)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.035
Octi2007
O
E
  • Eichhorn
Antworten
3
Aufrufe
2.462
Cloud
Cloud
W
Antworten
25
Aufrufe
3.304
WikoFan400
W
Zurück
Oben Unten