Samsung Galaxy S7 Edge - Werden alle zukünftigen Recoverys einen Full-Wipe erfordern ?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S7 Edge - Werden alle zukünftigen Recoverys einen Full-Wipe erfordern ? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum.
AndiVienna91

AndiVienna91

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo allerseits,

das momentan einzige verfügbare Recovery - TWRP 3.0.0-0 - erfordert laut Anleitung einen Full-Wipe nach dem Flash, ansonsten hängt man wohl in einem Bootloop fest.

Da ich mein S7 edge nicht komplett neu einrichten will und fürs Erste auch ohne Xposed leben kann, frage ich mich ob es sich lohnt auf zukünftige Recoverys bzw. andere Versionen von TWRP zu warten - beim S5 hatte es beim Flash eines Recoverys nie einen Full-Wipe gebraucht.

Wie schätzt ihr die Chancen auf ein Recovery ein, das sich "unkompliziert" flashen lässt ?
 
DnT

DnT

Erfahrenes Mitglied
ich hab die twrp drauf "twrp-3.0.0-1-hero2lte.tar"
wüsste nicht das ich ein full wipe danach gemacht habe :)
 
RedMoon

RedMoon

Erfahrenes Mitglied
Dann sollte "Data" aber nicht zur Verfügung stehen. So hatte ich das, schau da mal nach. Steht bestimmt 0MB.
 
AndiVienna91

AndiVienna91

Fortgeschrittenes Mitglied
Kurzes Update:

Ich war mittlerweile natürlich ungeduldig genug, um den Full-Wipe in Kauf zu nehmen.

Dennoch bin ich gespannt wie es sich mit Updates seitens TWRP verhält. Ich kann mir nicht vorstellen/bzw. hoffe nicht, dass bei einem solchen dann ebenfalls ein Full-Wipe notwendig ist. Falls doch bleibt zu hoffen, dass sich danach ein zuvor mit der älteren Version erstelltes Backup problemlos einstellen lässt.
 
vietnam

vietnam

Experte
Beim LG G4 brauchte man nach einem TWRP update keinen Full Wipe machen. Deswegen denke ich, dass man das beim S7/Edge auch nicht zu machen braucht. Und überhaupt, soviele Updates gibt es bei dem Recovery auch nicht.
 
AndiVienna91

AndiVienna91

Fortgeschrittenes Mitglied
Beim S5 musste man - wie gesagt - auch keinen Full-Wipe ausführen. Nur beim S7 (edge) ist es zur Zeit notwendig. Da lassen sich verschiedene Geräte leider nicht vergleichen.

Genügend um nicht jedes erneut einzurichten.

Es geht mir nicht darum, dass es absolut lebensnotwendig wäre, sondern darum, ob denn die Chance besteht, dass der Full-Wipe in Zukunft auch auf diesem Gerät wieder überflüssig wird.
 
ronnsen

ronnsen

Experte
Sei froh das es bei dir drauf ist, ich bekomme twrp erst gar nicht drauf. In den Entwickler optionen OEM aktiviert, habe das aktuelle twrp, aktuelle treiber und bleibt im Odin immer bei der Hälfte hängen und geht nicht weiter.
 
AndiVienna91

AndiVienna91

Fortgeschrittenes Mitglied
Kenne ich, bei mir half ein Micro-USB-Kabel, das nicht aus dem Hause Samsung kommt. Alternativ kannst Du auch mal verschiedene USB-Ports, oder einen anderen Rechner ausprobieren, das half schon vielen Nutzern.

Nicht vergessen - Treiber installieren und sichergehen, dass keine Samsung-Software im Hintergrund läuft.
 
ronnsen

ronnsen

Experte
Danke für die Antwort. Habe das Kabel gewechselt und die Samsung treiber frisch installiert. Jetzt läuft Odin mit pass durch aber kein twrp drauf. Hab ja schon bei vielen Handys recovery, root usw Installiert aber beim s7 bekomm dauert es wohl länger.
 
AndiVienna91

AndiVienna91

Fortgeschrittenes Mitglied
Odin läuft durch und Du hast dennoch kein TWRP drauf ? Das klingt in der Tat eigenartig.

Sorry da bin ich etwas überfragt, wenn mir etwas einfällt kann ich dir gerne eine PN schreiben - ansonsten bekommen wir hier Haue von den Mods. :D
 
Kouya1600

Kouya1600

Stammgast
Was beim Note 4 hilft ist während den flashen Volume up + Homebutton gedrückt halten, dann sollte der direkt nach dem flash ins neue Recovery booten


habe zwar kein S7 etc sondern nur das N4, da nach dem Flash automatisch eh rebootet wird brauch ich als N4 User die power taste dabei nicht drücken.
Trotzdem freut es mich das mein Tip geholfen hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ronnsen

ronnsen

Experte
Beim s7 kommt dann noch die Powertaste dazu danke, hast mir den entscheidenden Tipp gegeben.
 
K

Kuennek

Stammgast
Wie kommt es das es noch kein Custom Rom gibt?Normal sind die bei der S Serie doch relativ schnell
 
ronnsen

ronnsen

Experte
Gibt eine, die echeo Rom. Google mal. Hab sie drauf aber muss sagen, ich finde nicht viele Gründe warum man so früh auf ne custom umsteigen sollte. Mein Akku zb hat auf stock fast zwei Tage gehalten. Wenn die echeo Rom große Bugs usw gehabt hätte, wäre ich wieder zurück auf Stock. Aber die Rom kann sich durchaus sehen lassen.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S7 Edge - Werden alle zukünftigen Recoverys einen Full-Wipe erfordern ? Antworten Datum
2
25