Systemless Root

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Systemless Root im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum.
S

Sammy71

Fortgeschrittenes Mitglied
Es gibt ja die Methode Systemless Root. Meine Frage dazu: Wird der KNOX Counter dabei auf 0x1 gesetzt ?
 
R

Rollo

Neues Mitglied
Meiner Meinung nach: Ja!
Aber es liegt nicht an Root sondern viel mehr an dem Custom Recovery (was benötigt wird um zu flashen), welches Knox triggert.
 
S

Sammy71

Fortgeschrittenes Mitglied
Thx für die Antwort.
 
R

RusianBoy2

Ambitioniertes Mitglied
Moin Leute,

habe schon viel im Netz gesucht jedoch nix brauchbares gefunden. Habe mein Gerät gerootet und alles soweit in wunderbar .Läuft übrigens mit Stockrom. Nun ist es so das ich manche Anwendungen nicht ordnungsgemäß ausführen kann da "nicht autorisierte Programme auf meinem Gerät installiert sind". Habe mal gehört das es eine Art Switcher mit dem man die Root Partitionen/bzw den Root verstecken kann um wie gesagt diverse Anwendungen ausführen zu können. Meine dieses Tool heist Magisk oder so. Außerdem erhoffe ich mir das der Private Modus wieder funzt.

Danke schonmal im vorraus.
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Dann klinke ich mich mal mit ein in die Frage. Hab mein G935FD seit gestern und will auch wieder rooten. Nun versuche ich mich gerade mit der "Systemless Root" Methode etwas vertraut zu machen, gerade auch im Bezug auf die Frage von RusianBoy2.
Leider scheint es zu dem Thema wenig deutschsprachiges zu geben.
Vorteil davon ist mir soweit klar, da das System damit nicht angetastet wird kann man root einfach schnell ausschalten bzw. wohl auch für Apps verstecken.
Was sind aber event. Nachteile gegenüber dem "herkömmlichen" rooten?
 
Scoty

Scoty

Guru
Das S7 kann man doch nur rooten wenn man ein anderes Recovery drauf macht und da fällt der KNOX 100%.