Root-Account vorübergehend deaktivieren / Root-Rechte "verstecken"

  • 137 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root-Account vorübergehend deaktivieren / Root-Rechte "verstecken" im Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-ROMs im Bereich Android Allgemein.
marmag

marmag

Stammgast
Hallo, ich hab mir heute Watchever installiert. Wenn ich allerdings ein Video starten möchte, kommt eine Fehlermeldung, weil mein Nexus gerootet ist. Nun möchte ich aber auf Root nicht verzichten und der App gerne vorgaukeln, das ich kein Root habe. Kannt da jemand eine möglichkeit? Danke und Gruß,

marmag

PS: man muss direkt die apk installieren, da die app lt. Market nicht kompatibel ist... Leider bekomm ich die Datei grade nicht hochgeladen :confused2:
 
Galaxyfire

Galaxyfire

Experte
Selbst wen du es könntest würden dir Root apps sagen das du kein root hast ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
FCB-Fan

FCB-Fan

Experte
Du kannst, statt Superuser, SuperSU nutzen und dort einen Bug ausnutzen.
Wenn man 2 Accounts hat (nur unter 4.2 möglich), dann stellt SuperSU nur auf dem ersten Account Root-Rechte bereit und nutzt praktisch nichts auf dem 2. Account.
Womöglich reicht dies aus, damit eine App keine Rootrechte erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marmag

marmag

Stammgast
Werde ich gleich mal testen, danke

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

Leider geht es so nicht, gibt es noch einen anderen Ansatz? Wäre echt schön :rolleyes:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
T

tafkad

Stammgast
Auch wenn es mich selbst interessiert, leider falsches Forum.
 
marmag

marmag

Stammgast
Welches würdest Du denn vorschlagen? Ich hab auch überlegt wo ich das am besten unterbringe. Wegen 4.2.1 dachte ich, das das Softwareforum falsch ist, da ja nur die Nexen bisher diese Version nutzen. Sorry, wegen der Verwirrung
 
gdm41

gdm41

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab auch ein N7 und die APK installiert. Lässt ich auch starten jedoch kommt kein Bild wenn man ein Film guckt (sound geht). Die App stürzt auch nicht ab. Es scheint, als funktioniert die app nich mit dem JB 4.2.1.
 
marmag

marmag

Stammgast
Bei mir kommt nicht mal ton sondern die root Fehlermeldung. Hast du dein nexus gerootet? Ich würde die APP gerne nutzen wenn ich im Außendienst unterwegs bin, grade im Ausland ist das schon cool :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
gdm41

gdm41

Ambitioniertes Mitglied
Nein hab mein N7 nicht gerootet. Echt ärgerlich.. lovefilm funzt ja auch nicht auf dem n7 ;(
 
marmag

marmag

Stammgast
Hmm, dann kommt ja zu dem root Problem auch noch ein Bild Problem. Ich find das auch schade, das gerootete Geräte da ausgesperrt sind. Ich hoffe, das es noch einen Weg gibt der App ein Gerät ohne Root vorzuspielen...

Das Problem mit dem fehlenden Bild liegt wohl an 4.2.1 und soll im laufe des Monats behoben werden. Hoffe, das es was wird mit der App, die Bewertung ist ja nicht so toll und leider hat keiner seine schlechte Bewertung kommentiert...


P.s.: Hide Root hat leider auch nichts gebracht, nach umbenennen der SU in MU erkennt watchever immer noch root... auch nach neuinstallation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

erwi5

Stammgast
Schon jemand OTA Rootkeeper getestet? So kann man wenigstens bei bedarf temporär unrooten.
 
marmag

marmag

Stammgast
Hmmm, das ist noch ein Versuch wert... leider hab ich mein Nexus grad nicht im Büro, ich werde es aber Heute Abend mal testen. :thumbup: Hätte man auch selber drauf kommen können, vor allem weil ich die App schon installiert hab :rolleyes:

Unroot über OTA RootKeeper war es leider auch nicht. Neuer Ansatz könnte sein, das ich anstatt superuser super su nutzte, kann jemand was dazu sagen? Bin leider zur Zeit unterwegs und habe nur das nexus mit und keinen Zugriff auf das toolkit um auf su zu flashen. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hgm0311

hgm0311

Neues Mitglied
Gleiches Problem auf Galaxy 10.1 "Ihr Gerät ist rooted, diese Funktion ist nicht vorgesehen."
 
S

slauterb

Neues Mitglied
Hallo habe auch die besagte App auf meinem gerooteten Tablet installiert.
Nutze allerdings SuperSU von Chainfire.

Dort kann man die SU deaktivieren und bei bedarf wieder einschalten.

Hat bei mir geholfen Watchever funktioniert bei deaktivierung.


VG
 
marmag

marmag

Stammgast
Wie genau hast Du die deaktivierung gemacht und braucht man dafür die Pro Version?
Danke und Gruß,
marmag

Der ursprüngliche Beitrag von 11:27 Uhr wurde um 11:29 Uhr ergänzt:

Hab`s grade gefunden, sorry :)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:29 Uhr wurde um 11:32 Uhr ergänzt:

Seltsam ist allerdings, das die App das Nexus immer noch als gerootet erkennt :-(
 
S

slauterb

Neues Mitglied
Das wundert mich auch eine Vermutung wäre das es an den jeweiligen Androidversionen liegt und der root methode auf meinem Tablet läuft noch ICS 4.0.3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marmag

marmag

Stammgast
OK, ich nutze 4.2.1 und denke auch, das es damit zusammenhängt. Ich hab jetzt schon einiges probiert, aber so wie es aussieht werde ich wohl erstmal auf die App verzichten müssen :-(
 
S

slauterb

Neues Mitglied
Ok, aber trotzdem komisch das die App wie ich beobachtet habe nur eine SU-Anfrage stellt.

Die App SuperUser hast Du nach Installation von SuperSU deinstalliert?

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marmag

marmag

Stammgast
Ich habe mein Nexus mit dem Toolkit gerootet, da konnte man auswählen ob man SU oder SuperSu nutzen möchte. Das heist die "normale" SuperUser App ist bei mir nie installiert gewesen. Es ist wirklich seltsam, aber ich habe jetzt in den Bewertungen der App gesehen, das Geräte ohne Root als gerootet erkannt wurden... Vielleicht kommt ja bald ein Update :rolleyes2:
 
E

erwi5

Stammgast
slauterb schrieb:
Nutze allerdings SuperSU von Chainfire.

Dort kann man die SU deaktivieren und bei bedarf wieder einschalten.
Wo kann man bei SuperSu deaktivieren? Wie heißt die Option dort? Braucht man die Pro-Version?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähnliche Themen - Root-Account vorübergehend deaktivieren / Root-Rechte "verstecken" Antworten Datum
4
7
7