Root-Account vorübergehend deaktivieren / Root-Rechte "verstecken"

Im SuperSU/Superuser einfach einstellen, dass Root-Anfragen von Apps abgelehnt werden.
Damit kann man dann nicht aus Versehen wichtige Daten/Apps löschen.

Ist im Prinzip wie rootloses Arbeiten.
 
Danke, guter Tipp

Der ursprüngliche Beitrag von 10:47 Uhr wurde um 11:18 Uhr ergänzt:

Ach, eine letzte Frage: Die SU app, welche nach dem rooten drauf ist finde ich nicht sehr üppig
. Welche würdet Ihr empfehlen und wie sollte ich vorgehen beim installieren einer anderen SU app?
 
Soll die noch Gemüse putzen können? :)

Ich kenne nur die 3:
- SuperSU von Chainfire
- SuperUser von ChainsDD
- SuperUser von Clockworkmod
 
@ranf: Kein Gemüse. ;) Ich würde gerne zb Google maps und PlayStore auf User app setzen, damit die nicht dauernd starten. ..
@DJPERCENT: Ich glaube, die app geht nur für Nutzer, die auch damit gerootet haben. Ich habe das ja nach der Anleitung hier mit odin gemacht und das hat doch mein Rom verändert. Oder?
 
juan1969 schrieb:
Ich würde gerne zb Google maps und PlayStore auf User app setzen
Das "auf User app setzen" verstehe ich nicht.

Willst du verhindern dass da irgendwelche Threads schon nach dem Booten loslegen? Dann wäre "Startup Manager" o.ä. vielleicht was für dich.
 
Ich meine, dass auch bei gerooteten Geräten System apps wie googleplay und Facebook nicht gestoppt werden und man die erst als User app setzen muss. ..
 
juan1969 schrieb:
Ich meine, dass auch bei gerooteten Geräten System apps wie googleplay und Facebook nicht gestoppt werden und man die erst als User app setzen muss. ..

Ich verstehe wirklich nicht was Du sagen willst, also Facebook ist definitiv keine Systemapp. Ich würde Dir vorschlagen lies erst mal die FAQs durch damit Du auch weist wie das heißt was Du willst und dann kannst Du auch klare Fragen stellen und bekommst vielleicht schneller und öfter brauchbare Antworten.
 
Was gibt es da nicht zu verstehen? Facebook ist dann wohl keine System app, aber Google Playstore, Videohub, Misik Hub doch wohl? Die lassem sich per Greenefy nicht in den Ruhemodus setzen und daher möchte ich diese als userapp umwandeln. Warum ich die FAQ lesen soll erschliest sich mir nicht. Immerhin habe ich vor meinem Post eine halbe Stunde betreffende Threads fur Neumitglieder gelesen und auch die sufu bemüht, damit ich nicht unangenehm auffalle...

Meine anfängliche Frage ist ja netterweise auch prompt beantwortet worden und was die nachfolgenden geschrieben haben war auch sehr hilfreich. Vielen Dank nochmal.

Und Sascha: ....
Gruß, Juan
 
juan1969 schrieb:
Facebook ist dann wohl keine System app, aber Google Playstore, Videohub, Misik Hub doch wohl?

Siehst Du kaum bemühst Du Dich etwas verstehe ich Dich auch gut. Was Du dann mit Facebook machen kannst weist Du ja und und Video- und Musik-Hub kannst Du auch komplett löschen wenn Du sie nicht brauchst (oder eventuell durch eine ähnliche App ersetzen). Über Google Play Store brauchst Du Dir keine Gedanken machen, der ist kein Problem. Ansonsten kannst Du auch z.B. eine CM10.1 drauf machen, wenn Du da keine GApps installierst hast Du auch keine Probleme mit. Apps kannst Du vorher mit TB sichern und dann wieder drauf machen und wenn Du z.B. den Amazon App Store drauf machst kannst Du daher Apps beziehen.
 
Aha, ich wusste nicht, dass ich zb Video Hub und Musik Hub löschen kann. Vielleicht ziehe ich mir tatsächlich die CM, aber erstmal habe ich auch so einiges, was ich umsetzen kann. Danke Sascha und die anderen für die Tips. Gruß, Juan
 
Bei mir ging es, nachdem ich supersu als Systemapp installiert habe. Geht in den Einstellungen von supersu.
 
Hallo

ich nutze MPASS

nur sagt mir die APP das sie auf gerooteten Geräten nicht läuft
iss blöde weil ich so meinen Kontostand nur am Rechner checken kann
ergo die idee den Root Status vor der APP zu verbergen

sprich die APP soll nicht sehen das ich gerootet bin

geht das Irgendwie ??
 
Nein wird nicht gehen :(
 
Toll :(
Muss doch irgendwie gehen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sofern die Entwickler dieser App diese Sperre nicht entfernen, gibt es keine Möglichkeit. Außer, du entrootest dein S4 wieder.
 
Vielleicht findest du ja hier eine Lösung.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tools/360480-einer-app-root-verbergen-moeglich.html[/OFFURL]
 
Hallo Leute,
habe leider nichts richtiges gefunden über dieses Thema. Ich habe ein app das mit einem gerootetem Handy nicht richtig läuft. Es ist ein Mobil-Banking app meiner Bank. Bei einem ungerootetem Handy kann ich das Tokken-Passwort verschlüsselt hinterlegen, so das ich nicht immer den Tokken verwenden muss. Nun habe ich das Hndy gerootet seit dem steht dies Funktion Schlüssel hinterlegen nicht mehr zu Verfügung. Aus Sicherheitsgründen sagt der Programmierspezialist von meiner Bank. Nun meine Frage kann man kurzfristig ein unroot vortäuschen?
 
Hallo habe XPrivacy installiert ist auch drauf finde aber kein icon mehr um es zu öffnen, war auf einmal weg. Im Anwendungsmanager ist es drin. Wie öffne ich das Programm???? Danke
 

Ähnliche Themen

B
  • Blooddrunked
Antworten
3
Aufrufe
601
textmarker007
T
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
3
Aufrufe
557
rene3006
R
Zurück
Oben Unten