Root-Account vorübergehend deaktivieren / Root-Rechte "verstecken"

Geht ohne Pro, SuperSu öffnen, Einstellungen und dann siehst Du schon den Haken, der raus muss ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: erwi5
Eine Möglichkeit den UnRoot Zustand für 'Watchever' zu speichern gibt es aber nicht, richtig? :confused:
 
Soviel ich weiss geht das leider nicht.
 
Hab hier im Netz Watchever trotz Root unter Android benutzen | Linux und Ich gelesen, dass es doch auch auf manchen Root-Tablets funktionieren soll, kann es aber bei mir nicht testen, da die App bei mir sowieso nicht auf dem Nexus 7 will :( Klappt das bei euch, probiere es am WE mal bei meiner Freundin.
 
Klappt bei mir schon seit Wochen problemlos.
 
Interessantes Thema. Gibt es neues datzu?
 
Auf meinem Nexus 7 läuft auch die neueste Version immer noch super.
 
Also ich bekomme Watchever mit SuperSU weder auf dem Transformer Infinity (CROMI 3.4.7) noch auf dem Galaxy Tab 2 (CM10.1) zum laufen. Die App meckert in beiden Fällen, dass das Gerät rooted ist. Es wird von Watchever auch keine SU-Anfrage gestellt. Was kann ich machen außer das Gerät komplett zu "entrooten" und SuperSU zu deinstallieren?
 
hömma;5556376 schrieb:
Also ich bekomme Watchever mit SuperSU weder auf dem Transformer Infinity (CROMI 3.4.7) noch auf dem Galaxy Tab 2 (CM10.1) zum laufen. Die App meckert in beiden Fällen, dass das Gerät rooted ist. Es wird von Watchever auch keine SU-Anfrage gestellt. Was kann ich machen außer das Gerät komplett zu "entrooten" und SuperSU zu deinstallieren?

Also bei mir ist es auch so... SuperSU 1.25 fragt gar nicht erst nach rechten... Watchever startet einfach iund meckert dann beim Player....

Hat jemand ne Lösung?
 
Also auf dem Galaxy Tab hab ich es jetzt hinbekommen, als ich die in CM vorinstallierte Superuser.apk manuell mit nem Datei Explorer aus /system/app/ entfernt habe. Danach hat Watchever auch wie beschrieben root-Rechte bei SuperSU angefragt. Nachdem ich die Anfrage verneint habe, ging es.

Nur auf dem Transformer hat es noch nicht geklappt. Im installierten CleanRom ist SuperSU bereits als System-App integriert. Deinstallieren brachte bisher noch nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: paysano
Das war der richtige Hinweis. Watchever prüft offensichtlich auch nach superuser.apk in system app. Also genau nach dem Wortlaut. Ich habe jetzt einfach die superuser.apk umbenannt in z.b. com.superuser.apk.

Dann fragt die app auch wieder und man kann verweigern....
 
Danke für Eure Hinweise, hatte gestern das selbe Problem mit gerootetem original Android auf Samsung Galaxy Tab 2 (5110).
SuperSu installiert, nur die free Version, beim Installieren die Frage, ob die bisherige root Anwendung entfernt werden soll mit "ja" beantwortet. Dann watchever gestartet, Film ausgewählt, nach Start des Filmes die Rechteanforderung mit "nein" beantwortet, dann über die Fehlermeldung bei watchever hinweg und der Film lief dann beim 2. Start des Filmes. Da SuperSu die Einstellung speichert keine Probleme mehr bei den nächsten Filmen.
Also auch kein Löschen der alten Apk notwendig.
Ich hoffe, die Programmierer von Watchever ändern dieses "Feature".
 
Hi, ich hab mich gerade mal bei Watchever zum testen angemeldet, dazu natürlich die App auf meinem gerooteten N4 installiert (aber Stock Rom). Nutze dabei SuperSU. Es ging NICHT! So hat es bei mir funktioniert:

In den Einstellungen von SuperSU die "App erneut in das System installieren", Neustarten. Ich habe dabei auch dem Nutzer vertraut AN (ob das wichtig ist weiß ich nicht). Nach dem Reboot kam eine Anfrage von SuperSU. Diese VERWEIGERN. Watchever meckert evtl kurz. Danach ging es bei mir.
 
Hallo Alle, lese schon eine halbe Stunde hier und habe es noch nicht gefunden. Habe mein s3 nach der Anleitung hier gerootet mit odin und ansonsten alles so gelassen. wollte ich wegen akku-verbrauch machen und mal gucken... Kann ich mein gerootetes s3 auch als unroot wieder hochfahren für den täglichen Gebrauch oder muss ich es per Prozedur wieder dauerhaft unrooten? Gruß, juan
 
Rooten hat aber nichts mit dem Akkuverbrauch zu tuen. Willst du nen Custom Kernel flashen?

Gekritzelt mit meinem Galaxy
 
juan1969 schrieb:
Kann ich mein gerootetes s3 auch als unroot wieder hochfahren für den täglichen Gebrauch oder muss ich es per Prozedur wieder dauerhaft unrooten? Gruß, juan

der immerkehrende wechsel zwischen root und unroot geht nicht. wenn du unrootest, wird es permanent.
 
Der ständige Wechsel funktioniert nicht, um root zu entfernen kannst du dir die Stockrom wieder neu installieren :)
 
Root kann man un SuperSU / Superuser deinstallieren. Um neu zu rooten musste dann nur im custom Recovery root wieder flashen.
 
Danke fur die schnelle Hilfe. Ich habe das gemacht, um per app "Greenefy" Hintergrundprozesse zu beenden. Habe mir aber die original fw und diese app zum counter resetten mit runtergeladen, damit ich es unrooten kann, falls ich es einschicken muss. Vielen Dank und bis bald :)
 

Ähnliche Themen

B
  • Blooddrunked
Antworten
3
Aufrufe
603
textmarker007
T
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
3
Aufrufe
558
rene3006
R
Zurück
Oben Unten