TWRP auf hero2lte

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TWRP auf hero2lte im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum.
M

MilhouseVanHouten

Neues Mitglied
hi fans!

brauche hilfe! wer kennt sich damit aus?

wollte twrp auf meinem galaxy s7 edge per odin installieren!
hab die richtige hero2lte datei "twrp-3.3.1-0-hero2lte.img.tar" im ap bei odin funktioniert! (passed)
wenn ich jezt aber up-home-power drücke startet es nicht twrp sondern es kommt der blaue hintergrund mit text: "systemupdate wird installiert" allerdings nur ein paar sekunden dann kommt das rufzeichen mit der ausgabe "kein befehl"!? bleibt so stehen wieder für ein paar sekunden dann komm ich zu diesen menü wo man reseten kann und so ...und unten die ausgabe (weisser text):


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
#fail to open recovery_cause(no such file or directory)#

#reboot recovery cause is [unknown]#
no support single-sku

file-based ota
supported api: 3
#manual mode v1.0.0#

successfully verified dmverity hash tree
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


was mache ich falsch oder was passt hier nicht? cheers und schonmal tnx 4 helping me!?
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Hast du in den Entwicklereinstellungen OEM-Unlock aktiviert?
 
M

MilhouseVanHouten

Neues Mitglied
jop, hab ich...
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
twrp-3.3.1-MoRo-1.3-hero2lte.img.tar

Versuchs mal mit dem TWRP.

Bei Odin "Auto Reboot" nicht akivieren und wenn Odin "Pass" meldet, das Gerät mit Power+Leiser neustarten und dann sofort auf Power+Lauter+Home ins Recovery starten. Sobald das Gerät einmal bootet wird das Recovery wieder überschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Bist du gleich nach dem Flash von TWRP ins TWRP gebootet?
Dort dann Data formatieren.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Verrate uns nicht so viel, sonst könnten wir ja auf die Idee kommen dir zu helfen. 😉

Wo ist Log von Odin? Screenshot?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MilhouseVanHouten

Neues Mitglied
ah danke! ja es geht bin im twrp aber kann leider kein backup machen

could not mount /data and unable to find crypto folder

frage kann ich das alles jetzt im twrp "formatieren" bzw die funktion die alles löscht wo man yes schreiben muss und dann meine lineage 17 zip datei ausführen? bla bla und dann lineage starten und benutzen kann?
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
MilhouseVanHouten schrieb:
frage kann ich das alles jetzt im twrp "formatieren" bzw die funktion die alles löscht wo man yes schreiben muss
Ja

und dann meine lineage 17 zip datei ausführen? bla bla und dann lineage starten und benutzen kann?
So ein Müll würde ich nicht flashen.
Zu viele Bugs.
Aber okay ist dein Ding!
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
MilhouseVanHouten schrieb:
ah danke! ja es geht bin im twrp aber kann leider kein backup machen
could not mount /data and unable to find crypto folder
Das geht nicht weil bei der Stock ROM die Daten-Partition verschlüsselt ist, damit kann TWRP nichts anfangen.

MilhouseVanHouten schrieb:
frage kann ich das alles jetzt im twrp "formatieren" bzw die funktion die alles löscht wo man yes schreiben muss und dann meine lineage 17 zip datei ausführen? bla bla und dann lineage starten und benutzen kann?
Zuerst "Formatieren", yes eintippen und dann direkt ins TWRP neustarten übers Menü.

Dann System, Data, Cache und Dalvik Cache löschen. Dann kannst du Flashen was du willst ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MilhouseVanHouten

Neues Mitglied
danke astro welches würdest du denn nehmen? i kenne kein anderes, welche gibt es denn? ich frag mal ecosia aber bitte kannst mir gerne ein os empfehlen? ich will nur kein google und irgendwelche programme die ich nicht brauche
mit lineage bin ich auf meinen a3 zufrieden da funktioniert eigentlich alles.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Stock mit Magisk rooten und debloaten.
Treiber von Stock laufen auf der Hardware am besten.
Es gibt Xposed und Mods für Magisk.
 
M

MilhouseVanHouten

Neues Mitglied
Das geht nicht weil bei der Stock ROM die Daten-Partition verschlüsselt ist, damit kann TWRP nichts anfangen.


cloud und astro kann ich mit "yes" alles löschen? (auch wenn es verschlüsselt ist?)
müsste ja gehen, also kak auf die verschlüsselung möchte alles löschen und lineage zip machen.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
MilhouseVanHouten schrieb:
ich will nur kein google
Uhhh die Stock so weit debloaten dass kein Google-Zeug mehr drauf ist könnte ein Problem werden ^^ Gut möglich dass die ROM dann nicht mehr einwandfrei läuft....

[ROM][9.0][OneUI]G935X/G930X]BlackDiamond N8 Port V5.1

Die verwende ich, allerdings mit (ausgewählten) Samsung Apps und Google.

Wenn du wirklich auf Google verzichten möchtest, bleibt fast nur LineageOS....

MilhouseVanHouten schrieb:
cloud und astro kann ich mit "yes" alles löschen? (auch wenn es verschlüsselt ist?)
müsste ja gehen, also kak auf die verschlüsselung möchte alles löschen und lineage zip machen.
Durch das "Formatieren" was du mit "yes" bestätigst, wird der verschlüsselte Speichert gelöscht und damit entschlüsselt.

Damit du dann wieder Zugriff auf den Speicher bekommst, musst du nur einmal neustarten und dann die übrigen Speicher (System und Cache) auch noch löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Man kann auch die Google Apps nur deaktivieren.
Wenn man ein Plan hat kann man alles Mögliche machen.
Android ist wie ein Lego System.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MilhouseVanHouten

Neues Mitglied
aaah das oneui hatte ich schonmal aufm a3 2017 könnte ich probieren...
naja lösche jez mal alles und flash dann die lineage zip

Wenn man ein Plan hat kann man alles Mögliche machen.

ja das weiss ich :) danke dir für die hilfe und auch an cloud thx
 
Ähnliche Themen - TWRP auf hero2lte Antworten Datum
32