Wie Galaxy S7 Edge rooten?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie Galaxy S7 Edge rooten? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum.
E

Eichhorn

Erfahrenes Mitglied
Hallo alle zusammen!
Ich möchte mein S7edge rooten. Jetzt finde ich hier verschiedene Anleitungen dazu. Leider sind alle schon etwas älter. inzwischen gibt es ja Oreo, was ich auch drauf habe. Ich möchte es lediglich rooten. Ich benötige es zum richtigen funktionieren einiger Apps, welche root verlangen. Ic möchte kein Customroom installieren! Ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass manche rootverfahren mit den aktuellen Updates nicht mehr richtig funktionieren sollen. Welche Version ist denn hier am Sichersten? Mein Favorit ist CF-Auto Root. Gibt es da noch andere Empfehlungen eurer seits? TWRP brauche ich eigentlich eher nicht, kenne ich noch von meinem S4mini, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

LG Eichhorn
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Eichhorn schrieb:
Jetzt finde ich hier verschiedene Anleitungen dazu. Leider sind alle schon etwas älter. inzwischen gibt es ja Oreo, was ich auch drauf habe.
Richtig! Die alten Anleitungen kannst du alle vergessen!

Eichhorn schrieb:
Ich benötige es zum richtigen funktionieren einiger Apps, welche root verlangen.
Welche?

Eichhorn schrieb:
Ic möchte kein Customroom installieren!
Wieso? Auch keine auf der Samsung Stock Software basieren?

Eichhorn schrieb:
Ich möchte es lediglich rooten.
Das aktuelle System kannst du ohne einen Werksreset nich rooten.

Eichhorn schrieb:
Ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass manche rootverfahren mit den aktuellen Updates nicht mehr richtig funktionieren sollen.
Richtig! Sobald du die Stock ROM rootest wars das mit den Updates

Eichhorn schrieb:
Mein Favorit ist CF-Auto Root.
Zu alt, funktioniert nicht mehr und würde sein System jetzt unbrauchbar machen.

Eichhorn schrieb:
TWRP brauche ich eigentlich eher nicht
Ohne TWRP kein root

Eichhorn schrieb:
Welche Version ist denn hier am Sichersten?
Wenn du unbedingt Root willst, ist die Sinnvollste Variante eine Samsung basierende Custom ROM wie die z.B.:

MKUltraBlack NFE Rom
[ROM][9.0][OneUI]G935X/G930X]BlackDiamond N8 Port V8.0[E.O.L]
[ROM][9.0][OneUI]G935X/G930X]BlackDiamond NFE Port V4.0[E.O.L] -> Gibt es auch bei AH [ROM][G93xF][OneUI][9.0] *26.07.19* {BlackDiamond}{PIE}{Smooth/Fast}{V4.0} [NoteFE Port][EOL]
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eichhorn

Erfahrenes Mitglied
Danke erst einmal für die Infos. Ich habe auf einem älteren SM-T520 Lineage drauf laufen, es funktioniert so......na ja. Probleme mit der Kamera usw. Da ich mit dem originalen BS auf meinem S7edge soweit (bis jetzt) zufrieden bin wollte ich das lassen.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Deshalb die Idee mit der Samsung-Custom ROM ;)