Wo werden OTA Updates für das S7 Edge gespeichert?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wo werden OTA Updates für das S7 Edge gespeichert? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum.
R

Ruppi2010

Erfahrenes Mitglied
Für die Bekanntgabe des speicherorts wäre ich dankbar. Mein Ziel ist es, mein s7 e mit flashfire upzudaten.
Danke!
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Was spricht gegen Odin die ganze Firmware zu flashen?

Flash einfach anstelle der normalen CSC die Home_CSC.

Ist dann wie OTA, es gehen keine Daten verloren.

ABER: bevor du flasht unter Gerätesicherheit --> Sicherer Start aktivieren und ein Passwort vergeben. Ansonsten endet es in einem gesperrten System.
 
R

Ruppi2010

Erfahrenes Mitglied
Danke, dass habe ich schon ein paar mal gemacht, allerdings gab es dann Probleme „Android Secure wird beendet“ oder so ähnlich. Dann war ein Fil wipe notwendig...deshalb wollte ich mal den Weg über flashfire testen.
Zur Info: habe stock Rom (dbt) mit root und xposed am laufen.
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Ich meine (weiß es also nicht 100%ig) mal gelsen zu haben das man an die OTA Daten nicht rankommt. Kann mich aber auch irren.

Mir ist nur der oben angebene Weg geläufig.

Das mit den Fehlern beim flashen passiert eigentlich nur wenn du downgradest. wie sich allerdings mit root verhält kann ich mangels root nicht sagen.

Ich habe eben das erste mal nach flashen diesen com.android.phone Fehler gehabt nach flashen. hatte aber auch die BPHJ schon drauf die hatte ne höhere changelist und bin dann auf die DBT von jetzt "zurück" (die hat ne niedrigere changelist). Und das verträgt das OS anscheinend nicht. Naja, richte ich halt alles neu ein, dafür aber ein Cleanes System :lol:
 
R

Ruppi2010

Erfahrenes Mitglied
Ich beantworte die Frage jetzt mal selber: die Updates sind unter cache/fota gespeichert. Habe root browser verwendet.
 
R

Ruppi2010

Erfahrenes Mitglied
Allerdings habe ich es nicht geschafft, das ota Update mit Flashfire zu flashen. Es kommt die Meldung “file corrupt“. Habe es mehrfach versucht, auch ein vorheriges entpacken der zip Datei hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee?
 
Ähnliche Themen - Wo werden OTA Updates für das S7 Edge gespeichert? Antworten Datum
2
25