Xposed mit flashfire flashen

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xposed mit flashfire flashen im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum.
R

Ruppi2010

Erfahrenes Mitglied
Geekbench 4 Wert kommt sofort...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Bitte schön...
Ich halte zwar nicht viel von Benchmarks, aber ich glaube nicht, das du ohne Übertakten wesentlich bessere Werte durch ein custom Rom bekommst..
 

Anhänge

N

nozama

Fortgeschrittenes Mitglied
:ohmy: habe geekbench 4 gestartet , display ging aus keine taste geht kann nicht mal neustarten
 
R

Ruppi2010

Erfahrenes Mitglied
@nozama
Tja, kann passieren, mit einem custom Rom ;p
 
N

nozama

Fortgeschrittenes Mitglied
nein, konnte immer geekbench nutzen bloß heute hat er mir schrecken gemacht
handy ist wieder an , nächste versuch :p

--

ging bei dir auch Display und hat test weiter durchgeführt ? Ruppi2010
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ruppi2010

Erfahrenes Mitglied
@nozama
Test lief normal durch, Display blieb an.
 
R

Ruppi2010

Erfahrenes Mitglied
@nozama
geekbench 3 finde ich nicht im playstore. lass doch mal den CPU-Benchmark auf Geekbench 4 durchlaufen, nur dann haben wir vergleichbare werte. ist dein handy übertaktet?
 
N

nozama

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann geekbench 4 den test nicht beenden, zweimal ist der system abgestürzt, obwohl mit geekbench 3 alles glatt lief.

nicht übertaktet eher kleinen module untertaktet und big module bisschen erhöht.

oder lade dir AnTuTu benchmark
 
Lupus-Dei

Lupus-Dei

Ambitioniertes Mitglied
nozama schrieb:
Stabilität, Geschwindigkeit und Akkuverbrauch

Da hast du ja schlechte karten mit Stock Rom :D

installiere Phoenix Rom , Superman Rom is nur der Name gut..
nozama schrieb:
:ohmy: habe geekbench 4 gestartet , display ging aus keine taste geht kann nicht mal neustarten
nozama schrieb:
Ich kann geekbench 4 den test nicht beenden, zweimal ist der system abgestürzt, obwohl mit geekbench 3 alles glatt lief.

nicht übertaktet eher kleinen module untertaktet und big module bisschen erhöht.

oder lade dir AnTuTu benchmark

 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ruppi2010

Erfahrenes Mitglied
@Lupus-Dei
lol
 
Megolk

Megolk

Stammgast
zurück zum Thema... geht das nun oder nicht xposed über flashfire zu installieren?
 
R

Ruppi2010

Erfahrenes Mitglied
Ich habe gelesen, dass es funktioniert. Habe es selbst nicht getestet, da meine interne sd Karte verschlüsselt ist und ich zum flashen mit flashfire (das gleiche gilt für twrp) einen Werksreset machen müsste, wozu ich momentan keine Lust habe.vielleicht mache ich das am WE.
 
Lupus-Dei

Lupus-Dei

Ambitioniertes Mitglied
@Megolk Ja, müsste klappen. So wurde auf dem LG G4 bspw. Xposed und SuperSU immer geflasht bis Marshmallow kam, da so kein unlocken des Bootloaders nötig war. Wenn ich mich recht erinnere dauert das Flashen von Xposed über Flash Fire ungewöhnlich lange. Bei mir auf dem G4 dauerte es ca. 27 Minuten bis der Prozess abgeschlossen wurde. Das war allerdings auch eine sehr frühe Version von Flash Fire.
 
C

Coilomat

Fortgeschrittenes Mitglied
Ruppi2010 schrieb:
Ich habe gelesen, dass es funktioniert. Habe es selbst nicht getestet, da meine interne sd Karte verschlüsselt ist und ich zum flashen mit flashfire (das gleiche gilt für twrp) einen Werksreset machen müsste, wozu ich momentan keine Lust habe.vielleicht mache ich das am WE.
Das ist nicht ganz richtig flashen via TWRP funktioniert ohne Werksreset den musst du nur machen wenn du über TWRP ein Backup erstellen willst.

@Lupus-Dei
Ja, müsste klappen. So wurde auf dem LG G4 bspw. Xposed und SuperSU immer geflasht bis Marshmallow kam, da so kein unlocken des Bootloaders nötig war. Wenn ich mich recht erinnere dauert das Flashen von Xposed über Flash Fire ungewöhnlich lange. Bei mir auf dem G4 dauerte es ca. 27 Minuten bis der Prozess abgeschlossen wurde. Das war allerdings auch eine sehr frühe Version von Flash Fire.[/QUOTE]

Bei meinem Kollegen auf seinem normalen S7 (ohne edge) :))) hat es via Flashfire nicht funktioniert Xposed zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Lupus-Dei

Lupus-Dei

Ambitioniertes Mitglied
Hi, @Coilomat. Etwas genauer wäre sehr hilfreich. Doch ich denke du hast recht, wie dieser User auf XDA berichtet.

Script;67666800 schrieb:
I was looking through the threads about rooting our S7e devices, and ended up not being able to get back to the post where it showed which files needed to flash Xposed framework on our recently rooted devices. So, here is a short and simple guide to installing XPOSED framework, thanks to stormonya! Thanks!

Guide by stormonya:

1. DOWNLOAD FLASHFIRE FROM THE PLAY STORE
2. DOWNLOAD XPOSED APK AND ARM64 FRAMEWORK ZIP FROM HERE:[UNOFFICIAL][5.1/6][v86.1][04 Sept]Xposed for Samsung Lollipop/Marshmallow

3.INSTALL XPOSED APK.
4. OPEN FLASHFIRE AND GIVE SUPERSU PERMISSION AND FLASH THE XPOSED FRAMEWORK ZIP YOU DOWNLOADED...
5.PHONE WILL REBOOT AND OPTIMIZE APPS AND LOAD UP.....IT WILL TAKE 15 MINUTES....AND THEN BOOM!!!! YOU'RE ALL XPOSED!!!


Edit:
Version 86.0 does NOT work as I previously stated. I had to revert to 85.1 custom in order to get it to stick. Sorry for the mistake guys.

Here are the two files you need in order to get xposed working properly

xposed-v85.1-sdk23-arm64-custom-build-by-wanam-20160530.zip | by wanam for Generic Device/Other - this is version 85.1 custom

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=3383776&d=1435601440 - Xposed installer 3.0 alpha 4 apk


Use flashfire from the play store to flash the zip file. When it reboots, expect it to take several minutes to optimize your apps. After that, you should be good to go! Sorry again for the mistake!

Wie es aussieht gibt es mit Xposed Version 86 Probleme, weshalb auf diese Version (85.1), modifiziert vom legendären Wanam, zurückgegriffen werden soll. Da ich selbst kein Xposed, TWRP, geschweige denn root habe kann ich das alles leider nicht bestätigen.
 
R

Ruppi2010

Erfahrenes Mitglied
@Megolk
habe es gestern getestet. Xposed ließ sich nicht mit flashfire flashen ! habe zuerst die normale xposed version versucht zu flashen, sowohl mit flashfire als auch mit twrp: hat nicht funktioniert! danach habe ich die wanam version geflasht. dies funktionierte nicht mit flashfire, dafür aber mit twrp! hoffe, ich konnte jemandem helfen...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Lupus-Dei
es gibt mittlerweile xposed von wanam in der 86 er version! Diese konnte ich ohne Probleme mit twrp flashen
 
C

Coilomat

Fortgeschrittenes Mitglied
Soweit ich weis muss man als Samsung Nutzer sowieso derzeit die Wanam Version von Xposed nehmen da die Standard Version von Xposed auf Samsung Geräten bzw. mindestens Galaxy S7 nicht läuft.
In dem Xposed Thread hier im Forum wird aber auch auf die Wanam Variante verwiesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex