Xposed mit flashfire flashen

R

Ruppi2010

Erfahrenes Mitglied
72
Hallo, ich möchte xposed mit flashfire flashen. Mein Handy ist stock dbt mit root. In flashfire ist die Option “mount System Read/write“ voreingestellt. Dort ist zu lesen, dass dann ota Updates nicht möglich sind, wenn ich das richtig verstanden habe.
Soll ich den Haken entfernen?
Kann ich trotz xposed ota Updates mit flashfire flashen oder muss ich xposed vorher deinstallieren?
Danke für die Antworten!
 
wieso mit flashfire?

einfacher geht so:

- xposed installieren
- TRWP öffnen und wanam zip installieren
- neustarten
 
Danke,nozama, aber ich habe kein twrp installiert und mein Ziel ist es, ist ota Updates mit flashfire zu installieren, gleichzeitig möchte ich xposed nutzen.
 
Gehen OTA Updates überhaupt mit root? Meine mal gelesen zu haben dass das nicht geht mit root.
 
@Fuzzy-79
Normalerweise kann man mit root keine ota Updates erhalten. Mit flashfire geht das aber schon, man behält root und kann updaten! Allerdings benötigt man für den den download des ota updates eine "offizielles" System. Durch das xpodes modul xtouchwiz kann man das (wegen root) modifizierte System als "offiziell" erscheinen lassen !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ruppi2010
Ich habe probiert das neue update zu installieren, aber beim updaten merkt er die xposed veränderungen im system und möchte nicht updaten .hast du eine lösung dafür?
 
Hast du bei xtouchiz unter security Hacks Fake system Status aktiviert und danach das ota mit flashfire geflasht?
Ich selbst habe es noch nicht probiert, nur gelesen, dass es klappen soll.
 
ja ist aktiviert, das handy lädt auch das system update, aber flashfire zeigt das ota update nicht an, ich habe gelesen das dies mit dem xposed zusammen hängt. Man findet leider auch keine infos..
 
Wenn du weißt, wo das ota Update gespeichert wird, kannst du den Pfad manuell eingeben. Ich kann dir allerdings nicht sagen, wo der Speicherort ist..
 
Den speicherort weiß ich, er ist data/fota , das update ist aber angeblich kaputt.hab es natürlich schon gelöscht und nochmal runterladen lassen. immer das selbe..
 
  • Danke
Reaktionen: Ruppi2010
mal angenommen, ihr installiert OTA , somit ist der Root weg - alla xposed könntet nicht benutzen , da xposed ins system eingespeist wurde.
 
Die otas lassen sich nicht instalieren, da das update die system partion durchcheckt und die veränderungen durch xposed bemerkt.
 
@nozama
angeblich bleibt root erhalten, wenn man mit flashfire updatet! Das ist ja das geniale an flashfire!
 
achso !
dachte flashfire ist nur für Root gut, wusste nicht dass man update installieren kann
 
@MaxiXD
Ich habe gelesen, dass mit xtouchiz die System Veränderungen nicht bemerkt werden.. Notfalls würde ich xposed deinstallieren, mit flashfire updaten (root sollte ja erhalten bleiben) und danach xposed neu flashen...
 
allgemein, wieso nutzt ihr Stock Rom bzw. Stock Kernel...
 
@nozama
Ich teste erstmal stock Rom, weil ich odexed roms bevorzuge, wegen Stabilität, Geschwindigkeit und Akkuverbrauch. Ich habe keine Lust, dass System ständig neu aufsetzen zu müssen...
Teste vielleicht später mal Superman Rom;)
 
Stabilität, Geschwindigkeit und Akkuverbrauch

Da hast du ja schlechte karten mit Stock Rom :D

installiere Phoenix Rom , Superman Rom is nur der Name gut..
 
Ist es schneller als das stock Rom?
 
bitte :D wie bitte ? ABER KLAR
OTA funkz da nicht, weil der DEV selber update gibt.

will mal wissen welchen wert du hast, hast du Geekbench 3 ?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.027
Octi2007
O
G
Antworten
2
Aufrufe
922
Gaffel-K
G
mach6
  • mach6
Antworten
2
Aufrufe
1.063
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten