Xposed mit flashfire flashen

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xposed mit flashfire flashen im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum.
R

Ruppi2010

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich möchte xposed mit flashfire flashen. Mein Handy ist stock dbt mit root. In flashfire ist die Option “mount System Read/write“ voreingestellt. Dort ist zu lesen, dass dann ota Updates nicht möglich sind, wenn ich das richtig verstanden habe.
Soll ich den Haken entfernen?
Kann ich trotz xposed ota Updates mit flashfire flashen oder muss ich xposed vorher deinstallieren?
Danke für die Antworten!
 
N

nozama

Fortgeschrittenes Mitglied
wieso mit flashfire?

einfacher geht so:

- xposed installieren
- TRWP öffnen und wanam zip installieren
- neustarten
 
R

Ruppi2010

Erfahrenes Mitglied
Danke,nozama, aber ich habe kein twrp installiert und mein Ziel ist es, ist ota Updates mit flashfire zu installieren, gleichzeitig möchte ich xposed nutzen.
 
Fuzzy-79

Fuzzy-79

Stammgast
Gehen OTA Updates überhaupt mit root? Meine mal gelesen zu haben dass das nicht geht mit root.
 
R

Ruppi2010

Erfahrenes Mitglied
@Fuzzy-79
Normalerweise kann man mit root keine ota Updates erhalten. Mit flashfire geht das aber schon, man behält root und kann updaten! Allerdings benötigt man für den den download des ota updates eine "offizielles" System. Durch das xpodes modul xtouchwiz kann man das (wegen root) modifizierte System als "offiziell" erscheinen lassen !
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MaxiXD

Neues Mitglied
@Ruppi2010
Ich habe probiert das neue update zu installieren, aber beim updaten merkt er die xposed veränderungen im system und möchte nicht updaten .hast du eine lösung dafür?
 
R

Ruppi2010

Erfahrenes Mitglied
Hast du bei xtouchiz unter security Hacks Fake system Status aktiviert und danach das ota mit flashfire geflasht?
Ich selbst habe es noch nicht probiert, nur gelesen, dass es klappen soll.
 
M

MaxiXD

Neues Mitglied
ja ist aktiviert, das handy lädt auch das system update, aber flashfire zeigt das ota update nicht an, ich habe gelesen das dies mit dem xposed zusammen hängt. Man findet leider auch keine infos..
 
R

Ruppi2010

Erfahrenes Mitglied
Wenn du weißt, wo das ota Update gespeichert wird, kannst du den Pfad manuell eingeben. Ich kann dir allerdings nicht sagen, wo der Speicherort ist..
 
M

MaxiXD

Neues Mitglied
Den speicherort weiß ich, er ist data/fota , das update ist aber angeblich kaputt.hab es natürlich schon gelöscht und nochmal runterladen lassen. immer das selbe..
 
N

nozama

Fortgeschrittenes Mitglied
mal angenommen, ihr installiert OTA , somit ist der Root weg - alla xposed könntet nicht benutzen , da xposed ins system eingespeist wurde.
 
M

MaxiXD

Neues Mitglied
Die otas lassen sich nicht instalieren, da das update die system partion durchcheckt und die veränderungen durch xposed bemerkt.
 
R

Ruppi2010

Erfahrenes Mitglied
@nozama
angeblich bleibt root erhalten, wenn man mit flashfire updatet! Das ist ja das geniale an flashfire!
 
N

nozama

Fortgeschrittenes Mitglied
achso !
dachte flashfire ist nur für Root gut, wusste nicht dass man update installieren kann
 
R

Ruppi2010

Erfahrenes Mitglied
@MaxiXD
Ich habe gelesen, dass mit xtouchiz die System Veränderungen nicht bemerkt werden.. Notfalls würde ich xposed deinstallieren, mit flashfire updaten (root sollte ja erhalten bleiben) und danach xposed neu flashen...
 
N

nozama

Fortgeschrittenes Mitglied
allgemein, wieso nutzt ihr Stock Rom bzw. Stock Kernel...
 
R

Ruppi2010

Erfahrenes Mitglied
@nozama
Ich teste erstmal stock Rom, weil ich odexed roms bevorzuge, wegen Stabilität, Geschwindigkeit und Akkuverbrauch. Ich habe keine Lust, dass System ständig neu aufsetzen zu müssen...
Teste vielleicht später mal Superman Rom;)
 
N

nozama

Fortgeschrittenes Mitglied
Stabilität, Geschwindigkeit und Akkuverbrauch

Da hast du ja schlechte karten mit Stock Rom :D

installiere Phoenix Rom , Superman Rom is nur der Name gut..
 
R

Ruppi2010

Erfahrenes Mitglied
Ist es schneller als das stock Rom?
 
N

nozama

Fortgeschrittenes Mitglied
bitte :D wie bitte ? ABER KLAR
OTA funkz da nicht, weil der DEV selber update gibt.

will mal wissen welchen wert du hast, hast du Geekbench 3 ?