AICP für Galaxy S7 ?

Wieso nicht?
 
Ich würde gern mal ein Cusom ROM auf dem S7 ausprobieren.
Jedoch muss man ja wohl einige Änderungen vornehmen, wie ZB Bootloader entsperren - was dann ja nicht wieder rückgängig gemacht werden kann.
Angenommen, mir gefallen keine der Custom ROMs, kann ich irgendwie alles rückgängig machen und zurück zum original OS von Samsung? Booloader bleibt natürlich offen, aber wenn das alles ist, ist es akzeptabel.

Gibt es irgendwelche funktionellen Einschränkungen wenn man Bootloader entsperrt hat? Beim Sony zB funzt die Kamera dann nicht mehr so gut.
 
se1111 schrieb:
Bootloader entsperren - was dann ja nicht wieder rückgängig gemacht werden kann.
doch kann es problemlos.

se1111 schrieb:
zurück zum original OS von Samsung?
ja kannst du. Bootloader kannst du dann auch wieder schließen.

Aber, sobald du einmal TWRP geflasht hast steht Knox permanent auf 0x1. Das bekommst du dann nur durch einen Wechsel der Hauptplatine weg.
Dadurch funktionieren Dienste die auf Knox aufbauen nicht mehr oder nur noch eingeschränkt mit Root.

se1111 schrieb:
Beim Sony zB funzt die Kamera dann nicht mehr so gut.
nein, solchen Mist gibt es bei Samsung zum Glück nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: se1111

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
9
Aufrufe
293
maik005
maik005
S
Antworten
0
Aufrufe
356
se1111
S
K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.107
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten