Auf welcher Rom (außer Black Diamond N8 V8) kann ich im Aroma Installer die CSC auswählen?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Auf welcher Rom (außer Black Diamond N8 V8) kann ich im Aroma Installer die CSC auswählen? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 im Bereich Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum.
tbona

tbona

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

habe (dank Maik005) auf meinem S7 die Black Diamond installiert, da ich bei dieser Rom die Indische Firmware auswählen konnte, allerdings nervt es das ich oft beim Anrufen nicht gehört werde, und es nur mit einem Neustart kurz behoben werden kann.
Nun suche ich eben halt eine Rom wo ich ebenfalls die Indische Firmware installieren kann.
Wäre klasse wenn mir jemand eine Rom empfehlen könnte, brauch auch nicht aktuell sein, da Arbeitshandy.
Vielen Dank im voraus!
 
maik005

maik005

Urgestein
tbona schrieb:
allerdings nervt es das ich oft beim Anrufen nicht gehört werde, und es nur mit einem Neustart kurz behoben werden kann.
hast du es mal mit originaler unveränderter Firmware getestet um zu prüfen ob es kein Hardwarefehler ist?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Cloud schrieb:
Damit geht es mit jeder ROM
sicher?
Egal auf welcher Android Version sie basiert?
Aber es muss doch mindestens auf der originalen Samsung Firmware basieren, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Die Version für Oreo geht auch bei Pie ;)

Und ja.. Samsung ROM ;)
 
tbona

tbona

Fortgeschrittenes Mitglied
@maik,
ist kein Hardware Fehler, da das bei dieser Rom ein offizieller Bug ist.

Vielen Dank Cloud,
lade ich runter und versuche es am Wochenende zu installieren, gebe dann Rückmeldung!

Edit: kurz mal gelesen, jetzt weiß ich auch was du damit meinst, funktioniert auf jeder Rom 😁
Umso besser, dann kann ich die offizielle Firmware für das S7 flashen, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
tbona

tbona

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bekomme zum verrecken nicht TWRP installiert!
Jedesmal nach einer sauberen Stock installation per Odin, und eben halt TWRP installation, komme ich zwar im TWRP Recovery Modus, aber wenn ich dann das System m Recovery neustarte, komme ich ihm Samsung Logo Bootloop...
Habe echt hier viel gelesen und ausprobiert, zb nach dem TWRP Flash nicht neu booten sondern sofort per Griff ins Recovery booten..
Flashe gerade die Stock zum gefühlten 100 mal ...
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Ahhh stop!

Sorry, hab vergessen zu antworten!
Was du versuchst klappt nicht. Die Stock Firmwarte also Samsung Offiziell überschreibt immer TWRP mit dem stock Recovery.

Abgesehen davon klappt der CSC Changer nur wenn die Daten Partition nicht verschüsselt ist was sie bei der Stock Software ist.
 
tbona

tbona

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay, aber wie bekomme icvh jetzt TWRP installiert?
bzw. welche Firmware mit Odin? und dann TWRP

Ich würde gerne die hier installieren wollen _>
[ROM][G930F/FD][ALEXNDR] * U8ETF2 * DevBase v7.3 * Encryption support [Jul-26]

da kann ich auch die indische per csc auswählen.
Es geht mir um die Anrufaufnahmefunktion die zb in der indischen Firmware enthalten ist...und eben nicht in der deutschen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Cloud schrieb:
Wichtig ist dass bei bei Odin den Haken bei "Auto-Reboot" ausnimmst.

Wenn Odin fertig ist, USB Kabel abstecken, Leiser+Power gedrückt halten bis es neustartet und dann sofort auf Lauter+Power+Home wechseln und ins Recovery starten.

Wenn du direkt nach dem Flash neustartest, überschreibt das System das Recovery wieder.
So sollte es klappen.
In TWRP dann gleich "Format Data" ausführen, direkt ins Recovery neustarten, Fullwipe machen und ROM flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
tbona

tbona

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr, ich habe doch die Stock Firmware drauf, damit funktioniert es doch nicht schreibst du doch...
Und ja, dein Tip habe ich hier schon im Forum gelesen...
Also habe ich die Stock Firmware mit Odin geflasht, danach die


in AP mit Odin geflasht (Haken bei Auto Reboot rausgenommen) nach erfolreichem Flashvorgang danach Leiser+Power Taste gedrückt bis Bildschirm schwarz wurde, danach sofort Lauter + Power + Home gedrückt, danach war ich auch im TWRP Recovery, dann kam das - >> Bilder lade ich gleich hoch

EDIT: Nach langem suchen habe ich mein Fhler gefunden!
"Wenn Ihr im TWRP Recovery seit seht Ihr folgendes Bild. Achtung: Hier dürft Ihr keinesfalls "Veränderungen zulassen" wählen, sonst landet Ihr bei einem Neustart ebenfalls im Bootloop.
Es darf "Nur-Lesend blassen" angeklickt werden, dann kommt Ihr zu der gewohnten TWRP Ansicht. "

Jetzt kann auch die ALEXANDR Rom installieren!
Danke erstmal für deine Bemühungen!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Auf welcher Rom (außer Black Diamond N8 V8) kann ich im Aroma Installer die CSC auswählen? Antworten Datum
7
2