Backup lässt sich nicht wieder herstellen :-(

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Backup lässt sich nicht wieder herstellen :-( im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 im Bereich Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum.
D

der_tommy

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin moin,
ich habe mein S7 gerootet und nutze TWRP 3.3.1-MoRo-1.3 und Magisk.
Der Rom ist ein unoffizielles Lineage 16 aus dem XDA-Forum.
Jetzt wollte ich gestern auf das 17er Lineage wechseln. Ich habe im Recovery ein vollständiges Backup gemacht, alle anderen Daten auf dem PC gesichert, das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt und den 17er Rom installiert.
Leider hat nicht alles geklapt, unter anderem habe ich mir mein Signal zerschossen (wo legt man eine 30stellige Passphrase ab???), und ich wollte das Backup wieder herstellen. ABER: es funktioniert einfach nicht! Im Recovery wird angezeigt, dass das Backup erfolgreich wieder hergestellt wurde, aber nach dem Neustart ist es immer noch der alte Rom.
Irgend etwas muss ich falsch machen, aber was???

Viele Grüße

tommy.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hier noch mal zwei Screenshots aus dem TWRP.
Backup:

Sicherung.png

Wiederherstellung:

Wiederherstellung.png
 
Zuletzt bearbeitet:
TramJens

TramJens

Lexikon
@der_tommy
Hallo, hast Du das Rom Los16 noch als zip zum flashen?
Ich würde versuchen das LOS 16 über TWRP zu installieren und danach Daten wiederherzustellen.
EFS und Recovery braucht man normalerweise nicht wiederherstellen.
 
D

der_tommy

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin Jens.
Daran habe ich auch schon gedacht und werde es wohl mal probieren.
Komischerweise habe ich nach: 16 auf Werkseinstellungen setzen, 17 installieren und für schlecht befinden, danach auf Werkseinstellungen zurücksetzen und das 16er Backup wiederherstellen (was nicht geklappt hat und bei einem nackten System geendet hat) jetzt wieder die 16 vom 07.12.2020 drauf...
Ich bin komplett ratlos was da passiert ist.
 
TramJens

TramJens

Lexikon
@der_tommy
Wenn die 16 jetzt drauf ist, versuch nur die Daten wiederherzustellen.
 
D

der_tommy

Fortgeschrittenes Mitglied
OK, also nur "System"?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Quatsch, ich habe "Data" gar nicht gesichert. Da wird der Hase im Pfeffer liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
TramJens

TramJens

Lexikon
@der_tommy
Sorry, mir ist eben erst aufgefallen, das Du deine Daten nicht gesichert hast.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Du musst also alles neu einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_tommy

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh Mann, wie blöd kann man sein 😫
Aber trotzdem danke, jetzt weiß ich wenigstens woran ich bin.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@der_tommy
Das wichtigste hast du nicht gesichert, nämlich die Daten! 😉