FolderMount & Magisk Manager im Zusammenspiel

donnerwolke

donnerwolke

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Guten Abend.

Ich habe auf meinem S5 FolderMount sehr gerne genutzt.
Da mein s5 im Urlaub Baden gegangen ist, habe ich mir das S7 gekauft.
Ich wollte allerdings auch Apps, Wie Pokemon Go und andere Apps nutzen, die aber von der Nutzung ausgeschlossen sind, sofern das Phone gerootet ist.
Also habe ich auf meinem Phone den Magsik Manager drauf, und in dieser App verwalte ich auch die Anfragen von Apps, die Root benötigen, ebenso gaukel ich auch bei div. Apps vor, Ich hätte kein root.

Egal. Jedenfalls hat dies zufolge, dass ich FolderMount nicht nutzen kann, weil dieser nach super Su verlangt.

Gibt es eine Möglichkeit dieses anders zu bewerkstelligen, oder sogar eine andere app oder irgendwas als Alternative zu nutzen?
Ich möchte gerne mein Whatsapp- und Navigations- Zeug auf der Externen SD lagern.

Vielen Lieben dank!

SM-G930F mit Stock Rom

734a13b98bb67d367a5b8ef9a532e99b.jpg
e54e2f328d935073daefd86642712f8d.jpg

c78dc41fd78b1393c6ba1b84f1618301.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. - Gruß Onslaught
Guten Morgen, hatte ich gemacht, schon vor einigen Tagen. Aber nachdem ich das Modul gedownloadet hatte (via Magsik Manager), stand immer dran, dass dieses Modul nach einem Neustart aktualisiert werden würde, und gelaufen ist es demnach auch nicht. Selbst nach einigen Neustarts.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Danke, mache ich jetzt.
 
Kann jemand die sache mit dem Magisk FolderMount v0.8.6 erklären, eine Anleitung wäre super
 
Ist schon ewig nix mehr gepostet worden.

Würde mich auch interessieren. Beim versuch das Modul zu installieren kam eine Fehlermeldung. Installation fehlgeschlagen. Und ich nutze Magisk 23.
 
@netfreak Du hast doch sicherlich diese Fehlermeldung:
- Copying zip to temp directory
- Installing magisk-foldermount-v0.8.7.1.zip
***********************************
! /data/magisk isn't setup properly!
! Please install Magisk v13.1+!
***********************************
! Installation failed
Magisk v13.1+ erschien im Juli 2017! Das Modul ist viel zu alt und schon min. 3x nicht angepasst worden. Es ist eben nicht mehr kompatibel.

Der Art und Weise wie Magisk funktioniert, wird ständig geändert und genauso müssen die Module dann angepasst werden. Als Beispiel: Der Error bezieht sich auf /data/magisk und dieser Pfad wird schon lange nicht mehr genutzt. Also kann das Modul auch die nötigen Scripts nicht finden, die für die Installation gebraucht werden.
 
@chrs267
Ja genau diese Fehlermeldung. Suche halt eine Lösung und erblickte dieses eckerl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Andonisch
Antworten
48
Aufrufe
1.940
kurhaus_
kurhaus_
X
Antworten
76
Aufrufe
5.165
pajonk
P
X
  • xPreeMode
Antworten
3
Aufrufe
797
AVTR84
AVTR84
Zurück
Oben Unten