Galaxy S7: Unroot funktioniert nicht

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S7: Unroot funktioniert nicht im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 im Bereich Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum.
B

BigMac12313123

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe mein galaxy s7 vor längerer Zeit gerootet aber auch (wie ich bis vor kurzem glaubte) ungerootet..
(das war mit SuperSu ich hab da auf den full unroot button gedrückt)
Allerdings sagen manche apps (z.B. der Samsung Browser inkognito-mode oder samsung health) dass das gerät immer noch gerootet ist.. Ich habe auch schon mehrmals die stock firmware mit Odin geflasht, hat aber nichts gebracht.. Gibt es noch eine andere Methode zum unrooten?
 
Empfohlene Antwort(en)
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Kurz: Nein! Knox ist getriggert, das lässt sich nicht rückgängig machen.

Deine einzige Möglichkeit an Inkognito im Browser und Health zu kommen ist eine Custom ROM die den apps ein intaktes Knox vorgaukelt.

@rene3006 Samsung Pass, Inkognito im Browser Samsung Health.... geht mit getriggertem Knox nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@Cloud
Das stimmt.
Wenn Knox ausgelöst wurde durch Root.
War jetzt auf den Unroot beschränkt.
 
Alle Antworten (7)
rene3006

rene3006

Urgestein
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Kurz: Nein! Knox ist getriggert, das lässt sich nicht rückgängig machen.

Deine einzige Möglichkeit an Inkognito im Browser und Health zu kommen ist eine Custom ROM die den apps ein intaktes Knox vorgaukelt.

@rene3006 Samsung Pass, Inkognito im Browser Samsung Health.... geht mit getriggertem Knox nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@Cloud
Das stimmt.
Wenn Knox ausgelöst wurde durch Root.
War jetzt auf den Unroot beschränkt.
 
B

BigMac12313123

Neues Mitglied
Wenn man sein smartphone rootet wird automatisch 'knox' beschädigt? Übrigens der root checker sagt das das gerät nicht gerootet ist (ich glaube weil dem die rechte von der app fehlen die es jetzt nciht mehr gibt)

edit: Wie könnte man beim rooten verhindern, dass knox ausgelöst wird? Und da kann man jetzt nichts mehr machen (unrooten) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@BigMac12313123
1x ausgelöst war es das.

Früher gab es mal Ping Pong Root, da wurde der nicht getriggert.
Gab es glaube aber nur für 2 Modelle.
 
B

BigMac12313123

Neues Mitglied
Ok, schade .. Ich hab auch mal ein J3 gerootet, das hat sich problemlos unrooten lassen (oder ich merke nciht dass es immer noch gerootet ist) Im Download-modus steht "warranty void: 1" und ich habe gelesen dass da irgendeine sicherung durchbrennt. Ist dann warscheinlich passiert aber ja.. lässt sich natürlich trotzdem noch nutzen (-;
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
Das heisst der Kernel ist geändert oder gerootet.
Garantie erledigt.

Was du meinst ist der eFUSE-Chip