Hintergründe-App beim S7

T

tvr

Neues Mitglied
0
Vorgeschichte:

Ich habe bei meinem gerooteten S7 einen Debloater geflasht und bei diesem einige ganz offensichtliche Funktionen ausgewählt, um von diesen nicht mehr auf dem S7 belästigt zu werden.

Jetzt tritt dadurch folgende Reaktion auf:
Wenn man jetzt auf dem Blidschirm, auf denen die vorausgewählten Apps erscheinen, auf freie Stellen länger drückt, so öffnet sich der Einrichtungsbildschirm für die Screens, Hintergründe, Widgets, Startseiten-Einstellungen.

So weit, so gut.

Wenn ich jetzt auf die "Hintergründe" drücke, so erscheint eine Meldung in grau unterlegt -> "App nicht gefunden"

Welche App verbirgt sich dahinter?
In welchem Verzeichnis wäre diese zu finden, wenn sie dort wäre, wo sie sein soll?

Ich vermute, daß diese App in dem Verzeichnis sein soll, in dem diese Konglomerate mit "com.xxxx.yyyyy" zu finden ist.

Nicht, daß mich das jetzige Verhalten meines S7 stört. Mit anderen Galerie-Apps kann ich die Hintergründe ebenfalls einstellen, kein Problem, und so oft macht man das auch nicht.
Ich könnte auch das S7 neu aufsetzten und dann probieren, welche App dort tatsächlich gedebloatet wurde, was aber zu unsäglich länglichen Sessions führen würde.
Ich möchte aber den Mechanismus dahinter verstehen und wie die dort nicht mehr erreichbare App tatsächlich heißt und wo diese angelegt wird bzw. ist.

Danke und TschÖ

tvr
 
@tvr
Es dürfte diese sein. (Anlage)
Ich weiß aber nicht welche Version auf dem S7 die aktuelle ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180829-080721_Samsung Themes.jpg
    Screenshot_20180829-080721_Samsung Themes.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 255
Hallo,
sei bedankt, edler Forenteilnehmer!
Irgendwie war es das,
oder eben auch nicht.

Als ich den Debloater benutzt hatte, war die von mir oben beschriebene Verhaltensweise des S7 aufgetreten, keine App gefunden.
Ich habe dann die Anti-Debloat-Funktion des Debloaters benutzt und eben jene Funktion der Samsung Themes wieder installiert.
So zumindest glaubte ich. Es tat sich nichts.
Jetzt habe ich Deine Idee des angegebenen Screenshots aufgegriffen und die neueste (Original-) Samsung Theme App besorgt und installiert.
Und.... siehe da, jetzt tut es das wieder.
Allerdings hat sich auf der Leiste, wo die Hintergründe, Widgets, Startseiten-Einstellungen als weiße Icons auftauchen, ein viertes hinzugesellt, eben das "Themes"-Icon.
Jetzt kann ich die Hintergründe oder die Themes aufrufen.
Es öffnet sich immer die Themes-App, jedoch mit anderer Einstiegsseite, einmal Hintergründe, einmal Themes.
Zumindest ist jetzt mein Ego und meine Wißbegierigkeit zufriedengestellt.

Ich bedanke mich.

TschÖ

tvr
[doublepost=1535543405,1535539222][/doublepost]Hallo, ich (leider) noch mal.

Ich habe vor Installation der Samsung-Theme-App ein Nandroid-Backup gemacht.
In weiser Voraussicht.
Denn die App fragt nach Berechtigungen für Datenschleudern.
Da andere Apps die gleichen Funktionen bieten, nur nicht über die Icons angesteuert werden, kann ich auf die Samsung-Theme-App verzichten.
Also das Nandroid-Backup zurückgespielt und alles ist so wie vor der Installation.
Jetzt nervt nur noch das Icon für Hintergründe in der Zeile.
Wie bekommt man das weg????
(Ja, ist nicht wichtig, hilft aber dem Ego, ein "sauberes" System zu haben).

Die Theme-App war tatsächlich von dem Typ wie oben erwähnt und war auch dort zu finden:
-> diese Konglomerate mit "com.xxxx.yyyyy"
com.samsung.android.themestore_4.1.lange_Versionsnummer_minAPI23(nodpi)XYZ.com

Grüße und TschÖ

tvr
 
tvr schrieb:
Jetzt nervt nur noch das Icon für Hintergründe in der Zeile.
Wie bekommt man das weg????
vermutlich gar nicht.

Aber du kannst einen anderen Launcher (bsp Nova) verwenden.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
9
Aufrufe
319
maik005
maik005
S
Antworten
0
Aufrufe
366
se1111
S
Y
Antworten
0
Aufrufe
298
Yoshi1970
Y
Zurück
Oben Unten