IMEI sichern

J

juppeckich

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo zusammen,

ich plane demnächst evtl. mein S7 zu rooten. Meine letzten Samsungs sind das S2 und S4.
Dabei wurde in allen Anleitungen immer hingewiesen, dass man möglichst früh die IMEI-Partition sichern sollte, um sie wieder herstellen zu können, falls sie durch diverse verunglückte Flashversuche beschädigt wird.
Beim S7 habe ich das bis jetzt noch nicht gelesen.

Ist dies hier nicht mehr nötig/möglich?

VG
Jupp
 
Ich habe seit dem S2 alle Samsung - Handys, hatte alle gerootet und noch nie eine IMEI - Sicherung durchgeführt.
Kann sein, dass ich riesiges Glück hatte, doch wer sich Schritt für Schritt an die vielen guten Anleitungen hält und ggf. vorher Unklarheiten klärt, wird auch solches Glück haben.

Gruß newbieneu
 
Ich habe die Sicherung auch noch nie gebraucht aber besser man hat, als man hätte.
Wenn die EMEI defekt ist oder fehlt, habe ich nur noch einen teueren Briefbeschwerer.
Es kann beim Flashen immer mal was schief gehen, auch wenn man sich penibel an die Anleitungen hält.

Beim S2 war dies noch einfach mit einer Root-App möglich, beim S4 war dies schon komplizierter über den Terminal Editor zu machen.

Also gibt es jetzt beim S7 die Möglichkeit die IMEI irgendwie zu sichern?

VG
Jupp
 
Klar, mit TWRP z.B, oder nem Script...
 
  • Danke
Reaktionen: juppeckich
Also kann ich per TWRP einfach die EFS-Partition sichern? Das wäre ja einfach gelöst.
Hätte gedacht dass das eher noch komplizierter wird als beim S4.
Habe mein S7 im Moment aufgrund Zeitmangel noch original und konnte demzufolge auch noch nicht ins TWRP reinschauen.

Gruß
Jupp
 
Ja klar, hab ich auch so gemacht:)

Aber sobald du TWRP installierst, ist Knox getriggert....
 
  • Danke
Reaktionen: juppeckich
Ja, das mit KNOX und Garantie ist bekannt und schreckt mich nicht :thumbup:.
Das einzige was mich noch abhält ist die Zeit und Unlust alles wieder neu einzustellen. Wird aber füher oder später werden.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
32
Aufrufe
1.470
krockie
K
K
Antworten
24
Aufrufe
2.202
fenie
F
D
Antworten
7
Aufrufe
531
Astronaut2018
A
Zurück
Oben Unten