[KERNEL][G93xx][6.0.1/7.0] *23.01.2017* TGPKERNEL v4.02 [TW]

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [KERNEL][G93xx][6.0.1/7.0] *23.01.2017* TGPKERNEL v4.02 [TW] im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 im Bereich Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum.
Mr. Hase

Mr. Hase

Fortgeschrittenes Mitglied
TGPKernel
(The Galaxy Project Kernel)
original Thread

Das Hauptziel dieses Kernels ist, einen Stock ähnlichen Kernel zu haben, der auf den G930F (S7) -Varianten läuft, aber in der Lage ist, die G935F (S7 Edge) Firmware auszuführen.


Liste der unterstützten Roms:
  • Stock ROMs - G930F / G930FD / G930W8 / G935F / G935FD / G935W8
  • Hybrid ROMs (G930F/G935F) - The Galaxy Project (TGP), SuperMan-ROM, PhoeniX ROM, etc (no N7 Ports)

Um Einstellungen am Kernel vorzunehmen, empfehle ich den Kernel Adiutor.


Kernel Informationen:
  • Built with: Sabermod GCC 7.0 ARM64 Kernel Toolchain
  • Kernel Base: G930FDXXU1BPL3
  • Ramdisk Base: G935FXXU1BPL3
  • Linux Version: 3.18.45

Eigenschaften:
  • Activated powersave Governor
  • Activated joystick_xpad Support
  • Added CPU Governors
  • Added Frandom Support
  • Added IO Schedulers
  • Added init.d
  • Added Insecure ADB
  • Added regmap_bulk_read fix (@arter97)
  • Added SELinux forced enforcing/permissive
  • Disabled DM_VERITY
  • Disabled Forced File Encryption
  • Disabled KNOX
  • Disabled TIMA
  • Disabled RKP
  • Disabled KAP
  • Disabled RPMB
  • Disabled Secure Storage
  • Enabled Lockup Detector
  • Enabled rw for /system
  • F2FS Support
  • NTFS Support

Liste der enthaltenen CPU Governors:
alucard, barry_allen, bioshock, blu_active, conservative_x, dancedance, darkness, despair, electrodemand, hyper, impulse, intellicative, intellidemand, intellimm,
interactive_pro, interactive_x, ironactive, lionheart, nightmare, ondemand_x, ondemandplus, pegasusq, smartass2, smartmax, smartmax_eps, yankactive, zzmoove

Liste der enthaltenen IO Schedulers:
fifo, fiops, sio, sioplus, tripndroid, vr, zen


DOWNLOAD
Danke an djb77 fürs erstellen dieses geilen Kernels :)
older versions can be found here
 
Mr. Hase

Mr. Hase

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich werde versuchen den Kernel auf dem laufenden zu halten. Der Ersteller ist sehr aktiv, sodass fast alle 3-4 Tage ein Update kommt. Da ist jemand mit Herz an der Sache, das merkt man auch :)

Nun seit ihr gefragt. Falls ihr diesen Kernel nutzen solltet würde es mich brennend interessieren, welche Einstellungen ihr vorgenommen habt und warum ihr euch so entschieden habt.

Ich persönlich bin ziemlich akkugeil und teste mich so langsam an meine Einstellungen ran. Bevorzugen tu ich momentan
governor/smartassv2
scheduler/noop
tcp/westwood

wechsel aber alle ein/zwei Wochen um andere Einstellungen auszuprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
matschman

matschman

Fortgeschrittenes Mitglied
Schließe mich deinen Settings einmal an und teste mich mal ein paar Tage durch. Bin ebenfalls immer an guter Akkulaufzeit interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
gedhe

gedhe

Ehrenmitglied
Habe da mal ne Frage:
Kann ich diesen Kernel über mein Stock-ROM drüberbügeln und gut nutzen?
Bei meinen alten Geräten kannte ich mich da aus, beim S7 bin ich noch unsicher.

Meine Build-Nummer:
MMB29K.G930FXXU1BPJG

Rein haun,
David
 
Mr. Hase

Mr. Hase

Fortgeschrittenes Mitglied
So lange du das neuste twrp installierst hast sollte es keine Probleme geben.

Und für die anderen. Wenn ihr diesen Kernel installiert, verliert ihr euren root(ist auf jedenfall bei magisk der Fall). Einfach die magiskv9.zip oder welche ihr auch immer habt nach dem Kernel über twrp nachinstallieren und ihr habt es wieder.

Sollten Fehler in diesem Text sein..bin aufm Weihnachtsmarkt und nippe an meinem vierten Glühwein, verzeiht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Hase

Mr. Hase

Fortgeschrittenes Mitglied
Kernel Update
v3.42 - 2016-12-24
Updated Ramdisk to G935FXXU1BPLB
 
Mr. Hase

Mr. Hase

Fortgeschrittenes Mitglied
Updated the Kernel to v3.50:

v3.50 - 2016-12-28
  • Rebuilt from scratch
  • Updated Samsung source to G930FXXU1BPLB
  • Updated Linux source to 3.18.46

guten Rutsch :)
 
Mr. Hase

Mr. Hase

Fortgeschrittenes Mitglied
v3.51 - 2016-12-30
  • Fixed some minor config issues
Bin ja wie bereits erwähnt auf längeren Akku aus und habe mich jetzt für folgende Einstellungen entscheiden:

cpu: smartmax_eps und Haken an bei"Anstehende Aufgaben, laufenden CPUs zuweisen, um Strom zu sparen."
scheduler: noop
tcp: westwood
 
Mr. Hase

Mr. Hase

Fortgeschrittenes Mitglied
Mr. Hase

Mr. Hase

Fortgeschrittenes Mitglied
Kernel updated to v4.00:

v4.00 - 2017-01-20
  • Rebuilt kernel from scratch
  • Updated Samsung source to G930FXXU1DPLT (Official Nougat 7.0)
  • Updated Ramdisk to G935FXXU1DPLT (Official Nougat 7.0)
  • Updated Linux source to 3.18.47

UI, für Nougat :D Funktioniert alles bis auf f2fs, dev hat aber gesagt, fixt er in der nächsten Version :)
 
Mr. Hase

Mr. Hase

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
M

mj084

Philosoph
Wakelock statt Wavelock sicherlich;)
 
P

PcO

Erfahrenes Mitglied
1) Hallo zusammen, es scheint als gäbe es schon Version 4.03 - kann mir jemand sagen, ob dass Update nötig ist, wenn ich bislang keine Probleme mit Bluetooth festgestellt habe? (momentan auf Version 4.02).

2) Ich bin ebenfalls auf der suche nach einer flüssigen Performance mit bestmöglicher Akkulaufzeit (zocke nicht wirklich, hauptsächlich Musik, Fotos, Browsen etc.). Habe mich bei den Governors mal was durchgelesen und folgende für diese Bedürfnisse rausgefunden:
- intellidemand
- intelliactive

kann mir jemand was zu diesen Governorn sagen oder liege ich dort total falsch?
Weiter habe ich was interessantes zu Smoothass und InteractiveX gelesen, welche leider beide nicht im Kernel enthalten sind.

Viele nutzen ja auch den SmartassV2. Könnte mir jemand vielleicht da mal aushelfen? :D

3) Und ist es notwendig den Scheduler zu wechseln? Hatte es mal vor ewigen Jahren habe aber nie Unterschiede bemerkt. Hier wäre ich nochmal über ein Update dankbar wofür es gut/schlecht wäre hier Änderungen vorzunehmen.

Gruß
 
P

pill

Dauergast
Pco seinen Fragen kann ich mich nur anschließen und hoffe ein Experte hat eine Antwort.
 
O

Olsen2201

Neues Mitglied
Hallo zusammen. Gibt es denn auch einen Kernel ohne dm-verity?