Kernel - Vor- und Nachteile

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kernel - Vor- und Nachteile im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 im Bereich Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum.
S

shubert85

Neues Mitglied
Hallo,

Nette Offenherzige ehrliche und fast allzeitbereite Helfende Androi-Hilfe Gemeinde.

Im Voraus ...ich finde dieses Forum gehört mit zu den besten wenn es um Android geht,von daher riesen lob an alle Moderatoren,Admins und alle anderen die dieses Forum zu dem machen was es ist!!!! RESPEKT!

Nun gut,ich würde gern einwenig oder auch einwenig mehr auf Kernels zu sprechen kommen.

Wer nutzt sie von euch und welche sind eure Favorits???? Was ist anders mit den jeweiligen "Custom" Kernel zum vergleich mit "Orginalen"???Kann man Problemlos auf einer Stock Rom einen anderen Kernel Flashen?Oder muss immer eine Custom Rom dazu??Kennt jemand Kernels mit dem sich das S7 Loop Device fähig macht?

Würde mich sehr Freuen wenn ihr eure Erfahrungen/Favorits/Wissen zu euren eventuell geänderten Kernels hier mit einbringt,den ich finde nicht jeder weiß genau was mit anzufangen,was sie bewirken und was auch nicht (Vorteile/Nachteile)

LIEBE GRÜßE
 
S

shubert85

Neues Mitglied
Hallo/Guten Abend/Guten Morgen ;)

Es gibt ja mitlerweise "einige Kernel" ,kenne noch nicht alle und der aller hellste bin ich in hinsicht Kernel auch nicht leider.Das man auf Stock einfach einen anderen draufhauen kann denke ich mal schon/hoffe es,bitte berichtet mich falls....,welchen Kernel würdet ihr mir /allgemein empfehlen die man auf Stock Rom flasht.welche änderungen hätten das dann im gegensatz zur orginalen und gibt es einen der Loop Decive ermöglicht??


Danke schonmal im vorraus für eure hilfe ob konstruktiv o auch weniger konstruktiv.

Sorry :) ,versuch mich kürzer zu halten bei weiteren ....in dem fall..."egal"...gings leider net

Grüße
 
M

mj084

Guru
was ist ein Loop Device?

ah google hat geholfen --> also mit dem SuperKernel 1.8.5 ist es kein Loopdevice^^
 
Zuletzt bearbeitet: