Miui auf Galaxy S7 installieren wegen Anrufaufnahmefunktion?

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Miui auf Galaxy S7 installieren wegen Anrufaufnahmefunktion? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 im Bereich Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum.
tbona

tbona

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
mein Arbeitshandy Xiaomi Redmi Note 4 hat ein Displayschaden,und ich würde gerne von meiner Frau ihr ausrangiertes S7 nehmen, und darauf Miui installieren wollen.
Warum Miui auf das S7?
Ganz einfach, die Miui Rom hat Werksseitig eine Anrufaufnahmefunktion!
Wenn meine Arbeitskollegen mich auf der Arbeit anrufen, und eine Sammelbestellung für ihre Baustelle ordern, nehme ich den Anruf immer auf, dann brauche ich mir nichts handschriftliches notieren, und vergesse auch nichts ( ja, ich bin nicht mehr der jüngste und vergesse gerne öfter mal was).
Ich habe keine Ahnung ob eine andere Custom Rom über so eine Funktion verfügt, da es ja in Deutschland meiner Meinung nach verboten ist.
Ansonsten muß ich in den sauren Apfel beißen und für ca. 130€ ein Redmi Note 8 kaufen...
Habt ihr eine Idee ob es funzt?
Vielen Dank!!
 
maik005

maik005

Urgestein
tbona schrieb:
Anrufaufnahmefunktion
Gibt es auch mit Samsung.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

CSC INS :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
jandroid

jandroid

Lexikon
@maik005 Wie genau geht das? Ist auch für mich interessant.
 
maik005

maik005

Urgestein
INS Firmware flashen sollte beim S7 reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tbona

tbona

Fortgeschrittenes Mitglied
maik005 schrieb:
INS Firmware flashen sollte beim S7 reichen.
Jetzt stehe ich mal komplett auf'n Schlauch...
Mal kurz gegooglet, Indische Firmware??
Sorry, habe mein S4 damals zuletzt geflasht bis der Arzt kommt, bin jetzt komplett aus dem Thema
Ahh, CSC bei Odin?
 
Zuletzt bearbeitet:
tbona

tbona

Fortgeschrittenes Mitglied
Komplett die Indische Firmware flashen,oder bei CSC nur die indische hinzu fügen?
Für mein SM-G930F gibt es keine Indische...nur für das SM-G930FD, vielleicht Deutsche PDA, Indische CSC??
Screenshot (87).png
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@tbona
Beides möglich
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Updates gibt es ja eh keine mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
tbona

tbona

Fortgeschrittenes Mitglied
@maik005
Also ne indische Firmware zu flashen klappt zumindest bei meinen S7 nicht!
Sowohl beim flashen der kompletten Indischen kommt ein Fail, als auch wenn ich die deutsche Offizielle Firmware nehme, und da nur die deutsche gegen die indische CSC tausche...
Die komplette Deutsche Offizielle zu flashen klappt einwandfrei!
Schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@tbona
Mist.
Kann gar nicht gehen!
DBT ist Binary 8.
INS (noch?) Binary 7

Aber über Custom ROM sollte es freischaltbar sein?
 
tbona

tbona

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Möglichkeit habe ich auch noch in Betracht bezogen.
Also erst ne Custom Rom flashen, und danach nochmal die Indische...
Mal gucken, werde ich die Tage machen und berichten.
Danke!
 
maik005

maik005

Urgestein
tbona schrieb:
Also erst ne Custom Rom flashen,
nur das - und im Aroma Installer die INS CSC wählen.
Oder die CSC konfiguration hinterher selbst bearbeiten.
Da muss glaub ich nur eine Zeile geändert werden.
 
tbona

tbona

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke,

ich habe die [S7/S7 Edge][Oreo][05-Apr-2020][v50] LightROM aus XDA installiert, da konnte ich im Installer keine CSC auswählen...
Bei welcher Rom geht das??
 
tbona

tbona

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, werde die Tage flashen.
 
tbona

tbona

Fortgeschrittenes Mitglied
Cloud schrieb:
Black Diamond N8 V8 müsste das gehen....
Volltreffer!
Klappt hervorragend 😀
Vielen vielen Dank an euch, Maik und Cloud!

Klasse das es solche Menschen wie euch gibt!
 
maik005

maik005

Urgestein
@tbona
Freut mich.
Dann müsstest du auch nicht den unmöglichen Weg gehen MIUI auf das S7 zu prügeln.
 
Ähnliche Themen - Miui auf Galaxy S7 installieren wegen Anrufaufnahmefunktion? Antworten Datum
24
5
7