Miui auf Galaxy S7 installieren wegen Anrufaufnahmefunktion?

tbona

tbona

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo,
mein Arbeitshandy Xiaomi Redmi Note 4 hat ein Displayschaden,und ich würde gerne von meiner Frau ihr ausrangiertes S7 nehmen, und darauf Miui installieren wollen.
Warum Miui auf das S7?
Ganz einfach, die Miui Rom hat Werksseitig eine Anrufaufnahmefunktion!
Wenn meine Arbeitskollegen mich auf der Arbeit anrufen, und eine Sammelbestellung für ihre Baustelle ordern, nehme ich den Anruf immer auf, dann brauche ich mir nichts handschriftliches notieren, und vergesse auch nichts ( ja, ich bin nicht mehr der jüngste und vergesse gerne öfter mal was).
Ich habe keine Ahnung ob eine andere Custom Rom über so eine Funktion verfügt, da es ja in Deutschland meiner Meinung nach verboten ist.
Ansonsten muß ich in den sauren Apfel beißen und für ca. 130€ ein Redmi Note 8 kaufen...
Habt ihr eine Idee ob es funzt?
Vielen Dank!!
 
tbona schrieb:
Anrufaufnahmefunktion
Gibt es auch mit Samsung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

CSC INS :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tbona
@maik005 Wie genau geht das? Ist auch für mich interessant.
 
INS Firmware flashen sollte beim S7 reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tbona und jandroid
maik005 schrieb:
INS Firmware flashen sollte beim S7 reichen.

Jetzt stehe ich mal komplett auf'n Schlauch...
Mal kurz gegooglet, Indische Firmware??
Sorry, habe mein S4 damals zuletzt geflasht bis der Arzt kommt, bin jetzt komplett aus dem Thema
Ahh, CSC bei Odin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Komplett die Indische Firmware flashen,oder bei CSC nur die indische hinzu fügen?
Für mein SM-G930F gibt es keine Indische...nur für das SM-G930FD, vielleicht Deutsche PDA, Indische CSC??
Screenshot (87).png
 
Zuletzt bearbeitet:
@tbona
Beides möglich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Updates gibt es ja eh keine mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tbona
@maik005
Also ne indische Firmware zu flashen klappt zumindest bei meinen S7 nicht!
Sowohl beim flashen der kompletten Indischen kommt ein Fail, als auch wenn ich die deutsche Offizielle Firmware nehme, und da nur die deutsche gegen die indische CSC tausche...
Die komplette Deutsche Offizielle zu flashen klappt einwandfrei!
Schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
@tbona
Mist.
Kann gar nicht gehen!
DBT ist Binary 8.
INS (noch?) Binary 7

Aber über Custom ROM sollte es freischaltbar sein?
 
  • Danke
Reaktionen: tbona
Die Möglichkeit habe ich auch noch in Betracht bezogen.
Also erst ne Custom Rom flashen, und danach nochmal die Indische...
Mal gucken, werde ich die Tage machen und berichten.
Danke!
 
tbona schrieb:
Also erst ne Custom Rom flashen,
nur das - und im Aroma Installer die INS CSC wählen.
Oder die CSC konfiguration hinterher selbst bearbeiten.
Da muss glaub ich nur eine Zeile geändert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: tbona
Danke,

ich habe die [S7/S7 Edge][Oreo][05-Apr-2020][v50] LightROM aus XDA installiert, da konnte ich im Installer keine CSC auswählen...
Bei welcher Rom geht das??
 
Danke, werde die Tage flashen.
 
Cloud schrieb:
Black Diamond N8 V8 müsste das gehen....

Volltreffer!
Klappt hervorragend 😀
Vielen vielen Dank an euch, Maik und Cloud!

Klasse das es solche Menschen wie euch gibt!
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud und maik005
@tbona
Freut mich.
Dann müsstest du auch nicht den unmöglichen Weg gehen MIUI auf das S7 zu prügeln.
 
  • Danke
Reaktionen: tbona und Cloud

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
548
juni
J
K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.130
maik005
maik005
S
Antworten
0
Aufrufe
366
se1111
S
Zurück
Oben Unten