OTA-Update (Root) mit Firefds Kit [Oreo] und Flashfire

X

xyzUpdate

Erfahrenes Mitglied
97
Hallo zusammen,

ich würde gerne mein S7 (gerootet mit Magisk 17.1) auf die aktuellste Version updaten.
In Xposed habe ich das Modul Firefds Kit [Oreo], um den Status auf Official zu setzen und OTA-Updates zu downloaden.
Das hat soweit problemlos geklappt.
Jetzt geht es darum das OTA-Update mittels Flashfire zu flashen.
Nachdem die App Flashfire installiert ist muss man übrigens das Datum ändern, z.B. auf 2013 sonst stürzt die App ab.
Wie muss ich nun weiter vorgehen? Über das Menü Flash OTA, die update.zip auswählen und flashen klappt leider nicht.
 
Das würde mich auch interessieren. Bei mir klappt Flashfire in Verbindung mit Magisk ebenfalls nicht. Ich habe keinen anderen Weg gesehnen, als die gesamte Firmware neu aufzuspielen, um die aktuellesten Sicherheitspatches zu bekommen.
 
Gibt es mitterweile eine Möglichkeit OTA Updates bei Geräte mit Root zu installieren ohne, dass man alles löschen und neu einrichten muss?
 

Ähnliche Themen

Andonisch
Antworten
48
Aufrufe
1.936
kurhaus_
kurhaus_
K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.130
maik005
maik005
F
Antworten
5
Aufrufe
548
juni
J
Zurück
Oben Unten