Root für Samsung S7 - was passiert ?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root für Samsung S7 - was passiert ? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 im Bereich Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum.
O

Olli031971

Neues Mitglied
Hallo,

Ich denke darüber nach, mein g930f zu rooten damit ich wieder per Recovery vollständige Backups machen kann. Die Garantie ist rum, deshalb stört mich das nicht mehr.
Was funktioniert nicht mehr nach dem rooten ?
- Knox ist getriggert,
- Samsung Heath ist kaputt

Was ist mit der Kamera ? Wird die Kamera durch blosses rooten schlechter?
Was für Apps funktionieren nachher nicht mehr ohne irgendwelche Tricks (z.b. Banking). ?

Gruß
Oliver
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Kamera: Nur durch root wird die Kamera nicht schlechter. Nur wenn du eine AOSP basierende Custom ROM installierst, wird sie schlechter.

Mit Magisk Root / Hide / Hide Manager funktionieren die meisten Banking-Apps wieder.

Nur root kann ich nicht empfehlen. Samsung basierende Custom ROM sollte die beste Alternative sein.
 
S

se1111

Ambitioniertes Mitglied
Cloud schrieb:
Kamera: Nur durch root wird die Kamera nicht schlechter. Nur wenn du eine AOSP basierende Custom ROM installierst, wird sie schlechter.
d.h. mit Lineage OS gibts schlechtere Bilder?
Was ist mit Zeitlupenfunktion - gibts das dann auch nicht?

Cloud schrieb:
Nur root kann ich nicht empfehlen. Samsung basierende Custom ROM sollte die beste Alternative sein.
Welche sind denn da zu empfehlen?
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Die Black Diamond ROM N8 V9. Findest du bei XDA
 
Ähnliche Themen - Root für Samsung S7 - was passiert ? Antworten Datum
18
24
2