Root für Samsung S7 - was passiert ?

O

Olli031971

Neues Mitglied
9
Hallo,

Ich denke darüber nach, mein g930f zu rooten damit ich wieder per Recovery vollständige Backups machen kann. Die Garantie ist rum, deshalb stört mich das nicht mehr.
Was funktioniert nicht mehr nach dem rooten ?
- Knox ist getriggert,
- Samsung Heath ist kaputt

Was ist mit der Kamera ? Wird die Kamera durch blosses rooten schlechter?
Was für Apps funktionieren nachher nicht mehr ohne irgendwelche Tricks (z.b. Banking). ?

Gruß
Oliver
 
Kamera: Nur durch root wird die Kamera nicht schlechter. Nur wenn du eine AOSP basierende Custom ROM installierst, wird sie schlechter.

Mit Magisk Root / Hide / Hide Manager funktionieren die meisten Banking-Apps wieder.

Nur root kann ich nicht empfehlen. Samsung basierende Custom ROM sollte die beste Alternative sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli031971
Cloud schrieb:
Kamera: Nur durch root wird die Kamera nicht schlechter. Nur wenn du eine AOSP basierende Custom ROM installierst, wird sie schlechter.

d.h. mit Lineage OS gibts schlechtere Bilder?
Was ist mit Zeitlupenfunktion - gibts das dann auch nicht?

Cloud schrieb:
Nur root kann ich nicht empfehlen. Samsung basierende Custom ROM sollte die beste Alternative sein.
Welche sind denn da zu empfehlen?
 
Die Black Diamond ROM N8 V9. Findest du bei XDA
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
9
Aufrufe
319
maik005
maik005
K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.130
maik005
maik005
Andonisch
Antworten
48
Aufrufe
1.940
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten