S7 Startet nach Bootloop nicht mehr

A

artidroid

Neues Mitglied
1
hallo,
ich brauche hilfe, bzw. mein S7 :)
suche widerherstellung für s7 930F (DBT) über trwp.

danke in vorraus
 
sorry, habe mich tatsächlich falsch ausgedrückt.
Brauche eine Sicherung(Backup), für eine Wiederherstellung im Twrp Recovery Modus, kein Image, weil kein Image lässt sich flashen, Aber mein defektes Backup schon (ohne Fehler ausgabe). Info: es wurde eine vollständige Sicherung eines bereits defekten Systems erstellt, somit kann die Wiederherstellung auch nicht funktionieren :)! Die EFS Partition ist nicht von nöten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@artidroid
Du willst also von jemandem ein Systembackup eines S7?
Warum dann nicht die Rom neu flashen?
Bringt TWRP einen Fehler?
Man könnte auch mit Odin die FW neu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zitat: "Du willst also von jemandem ein Systembackup eines S7?" richtig.
schon versucht: flashen mit odin geht nicht mehr auch nicht über TWRP eines custom images. flash versuche scheitern mit fehler ausgabe.
 
Welche Fehler zeigen Odin und TWRP?
 
Um ein Foto vom Fehler zu erstellen habe ich versucht dieses Image zu installieren über TWRP: lineage-14.1-20200218-UNOFFICIAL-herolte.
Es handel sich hier um Android 7.1.2.(davor war Android 8.0.0 Stock Rom von Juni 2019) Ich weis nicht wieso, aber die Installation hat geklappt ohne Fehlerausgabe. Das Handy habe ich manuell neu gestartet(Neustart war auch abgewählt) Nach Boot Vorgang im Begrüßungsfenster (Einrichtung-Assistent,) hat es sich nach Paar Sekunden aufgehangen,
danach von selbst neu gestartet. Dann kam der Einrichtung-Assistent und es läuft. Also vor erst kein Foto. Ich sag nur Vorführeffekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@artidroid
Ist doch schön wenn dein S7 wieder funktioniert.
 
Fragt sich nur für wie lange?
 
@artidroid
Wieso macht es zicken?
 
Ja hat´s, ab und zu gibt´s Bootloops. Die letzen Monate circa 8 keine, aber seit
paar Tagen Dauerschleife.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter beobachten oder zurück zu Stockrom oder war das damit auch.
 
Das sind erste Anzeichen für einen Hardwaredefekt.

Es kann ein Kurzschluss der CPU sein, wobei das dann eher entgültig wäre.
Ich tippe auf einen defekten NAND Speicher.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und SaschaKH

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
9
Aufrufe
308
maik005
maik005
K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.122
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
468
se1111
S
Zurück
Oben Unten