S7 - unabsichtigtes Aktivieren des Bildschirms via Home-Button verhindern

vauxhall007

vauxhall007

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo allerseits,

während des Tragens geht (oder bleibt) der Bildschirm aktiv, weil der Home-Button unbeabsichtigt gedrückt wird. Wie kann ich dafür sorgen, daß der Bildschirm ausschließlich durch Druck auf die An/Aus-Taste wieder aufwacht?
 
Stock, oder custom ROM?
Bei LineageOS zumindest ist das einstellbar.
 
LOS ...
 
Nun, ich nahm an, da kommt noch was. Vielleicht weiß jemand weiter.
Btw: Es ist ein 930, aber das sollte jetzt nicht den Unterschied machen.
 
Hallo,

folgendes:
Der Bildschirm schaltet sich aus
durch Standby oder HW-Taste An-Aus - soweit so gut.

Bei meinem Exemplar ist es nun aber so, daß der Bildschirm durch Berührung seiner Oberfläche sich wieder einschaltet!

Somit ist mittlerweile auch klar, warum die Kiste immer fröhlich leuchtet, wenn ich sie aus der Tasche ziehe.

Wie kann ich das Problem abstellen bzw. handelt es sich um einen Defekt?
 
Unter Einstellungen /Anzeige die Funktion "versehentliche Berührungen" aktivieren. Damit sollte das Problem gelöst sein
 
  • Danke
Reaktionen: vauxhall007
Z. Zt. bin ich mit Lineage Android 9 (herolte) unterwegs.

nunmehr deaktiviert: Einstellungen->Display->Zum Aktivieren tippen

Danke!
 
Über Einstellungen-System-Tasten
Home-Taste
Gerät aufwecken

bin ich zum Ziel gekommen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
515
juni
J
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
239
maik005
maik005
K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.030
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten