S7 - unabsichtigtes Aktivieren des Bildschirms via Home-Button verhindern

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S7 - unabsichtigtes Aktivieren des Bildschirms via Home-Button verhindern im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 im Bereich Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum.
vauxhall007

vauxhall007

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo allerseits,

während des Tragens geht (oder bleibt) der Bildschirm aktiv, weil der Home-Button unbeabsichtigt gedrückt wird. Wie kann ich dafür sorgen, daß der Bildschirm ausschließlich durch Druck auf die An/Aus-Taste wieder aufwacht?
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Stock, oder custom ROM?
Bei LineageOS zumindest ist das einstellbar.
 
vauxhall007

vauxhall007

Fortgeschrittenes Mitglied
LOS ...
 
vauxhall007

vauxhall007

Fortgeschrittenes Mitglied
Nun, ich nahm an, da kommt noch was. Vielleicht weiß jemand weiter.
Btw: Es ist ein 930, aber das sollte jetzt nicht den Unterschied machen.
 
vauxhall007

vauxhall007

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

folgendes:
Der Bildschirm schaltet sich aus
durch Standby oder HW-Taste An-Aus - soweit so gut.

Bei meinem Exemplar ist es nun aber so, daß der Bildschirm durch Berührung seiner Oberfläche sich wieder einschaltet!

Somit ist mittlerweile auch klar, warum die Kiste immer fröhlich leuchtet, wenn ich sie aus der Tasche ziehe.

Wie kann ich das Problem abstellen bzw. handelt es sich um einen Defekt?
 
W

wolfloestoffel

Erfahrenes Mitglied
Unter Einstellungen /Anzeige die Funktion "versehentliche Berührungen" aktivieren. Damit sollte das Problem gelöst sein
 
vauxhall007

vauxhall007

Fortgeschrittenes Mitglied
Z. Zt. bin ich mit Lineage Android 9 (herolte) unterwegs.

nunmehr deaktiviert: Einstellungen->Display->Zum Aktivieren tippen

Danke!
 
vauxhall007

vauxhall007

Fortgeschrittenes Mitglied
Über Einstellungen-System-Tasten
Home-Taste
Gerät aufwecken

bin ich zum Ziel gekommen.