Samsung Galaxy S7 [SM-G930F] Probleme mit Flashen von Custom-ROM

jghunter

jghunter

Erfahrenes Mitglied
159
Sehr geehrte Comuity,





ich bin noch etwas neu in der Flasher Szene habe folgendes Problem mit einem Samsung Galaxy S7 SM-G930F:





Kleine Anmerkung vorneweg, ich habe das S7 Forum durchgesucht, ohne Etwas Passendes zu finden.


Ich wollte eine neue Custom-Rom darauf machen und bin wie folgt vorgegangen:


  • In den Einstellungen der Firmware habe Ich das OEM Entsperrung und USB Debbuging Eingeschaltet
  • Danach in den Downloadmodus und via Odin3-v3.14.4 und TWRP 3.4.0.0 aufgespielt
  • Wollte Davlik/Art, System, Data, interner Speicher und Cache Löschen. Dies ging aber nicht kam nur die Meldung, dass Speicher nicht eingehängt ist, ja hab vorher ein Backup des S7 gemacht.
  • Nach vielen Neustarts meinerseits hab ich es dann Irgendwie geschafft.
  • Als Nächstes sollte eine Custom-Rom darauf Installieren Resur Rection Q-8.5.9 oder Android Ice Cold Project basierend auf Android 10.0 mit den Passenden Gapps (Pico)




Am Ende des Tages versuchte Resur Rection zu Laden, mehr auch nicht (Das ging selbst die ganze Nacht durch bis der Akku leer war) und Android Ice Cold Project ließ sich zwar Installieren und die Einrichtung auch Starten, aber der Bildschirm hatte einen ziemlichen Gelbstich (so wie auf den ersten Bild) und Reagierte nicht auf Berührungen bei dem Display, aber auf den Powerknopf, Lauter und Leiser. Als Nächstes hab ich nach einer Lösung für das Problem gesucht und habe mit der Installation von no-vertify-opt-encrypt 6.1 versucht die Verschlüsslung auszuhebeln. War auch nichts.