Samsung S7 Flashen mit einem MacBook Pro

J

jackpot82

Stammgast
78
Hallo Zusammen,

hat jemand mal sein Samsung S7 mit einem Mac geflasht?
Ich habe gelesen man braucht Heimdal dazu.
Bin an Windows PC´s beim Flashen gewöhnt und finde dazu schnell die nötigen Programme so wie Support im Netz.

Vielleicht kennt ja auch jemand eine Anleitung für die Variante mit dem MAC.

Danke
 
niemand bisher mit einem Mac probiert?
 
Richte doch auf dem Mac eine Windows Partition ein und dann nutzt du ganz normal Odin. Hab ich auch so gemacht und hat ohne Probleme geklappt. Weil Heimdal gibt es keine aktuelle Version bzw hab ich keine gefunden.
 
Die Überlegung hatte und habe mich gegenentschieden. Da es dann nur für diese einmalige sache genutzt wird. Oder zu selten genutzt wird. Auch über Parallels habe ich es mal versucht. Da klappte es damals jedenfalls nicht.

Am Ende habe ich es nun über ein WINDOWS Rechner gemacht. Dauert 10 min. Nun denn ;)
 
Heimdall ist doch schon "steinalt" und wurde seitdem nie aktualisiert. Unbrauchbar für aktuelle Samsungs.
Einfach auf dem Mac eine zweite Partition mit Win 7 und fertig, kommt man bei Handys eh nicht drumrum :D
 
Danke aber genau das wollte ich nicht. Es sollte alles auf Apple Basis bleiben und die Festplatte auch nur mit einem Betriebssystem beansprucht werden.
Somit leihe ich mir einfach immer eins, sofern ich es brauche. Kommt ja nicht ständig vor, etwas zu Flashen, zumindestens bei mir.
 
ich versuche mit einem Mac die Vodafone Firmware auf mein ungebrandetes Galaxy S7 zu flashen.
Bisher habe ich über Heimdall eine .pit Datei erstellt, die ich dann zusammen mit der rom.zip in jodin3 flashen möchte.
Die Erstellung der .pit Datei hat nach anfänglichen Problemen funktioniert (nur 8kb groß?), jedoch meldet jodin3 die Datei als "corrupt".
Wie kann ich eine funktionierende Pit Datei erhalten?
 
Mit dem Mac wird das wohl nicht gehen, wir haben das jedenfalls noch nie geschafft.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
9
Aufrufe
332
maik005
maik005
Y
Antworten
0
Aufrufe
301
Yoshi1970
Y
F
Antworten
5
Aufrufe
560
juni
J
Zurück
Oben Unten