[SM-G930U] Custom-Rom

M

michael861

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Hab heute mein Galaxy S7 bekommen und möchte dieses mit Lineage-OS ausstatten.
Nun hab ich mir ein wenig die System-Infos angesehen und festgestellt, dass es sich um das SM-G930U handelt.
Der Unterschied scheint zu sein, dass dieser Prozessor hier verbaut ist: Qualcomm Snapdragon 820
Im SM-G930F aber dieser: Samsung Exynos 8890

Im LineageOS-Wiki steht, dass nur diese hier unterstützt werden:
  • SM-G930F
  • SM-G930FD
  • SM-G930S
  • SM-G930K
  • SM-G930L
  • SM-G930W8
Somit sieht's schlecht aus mit Custom-Rom, oder?

Oder funktioniert es trotzdem?
Bzw. habt ihr eine Lösung?
Zum Glück kann ich noch zurück schicken.
Was ich aber eigentlich nicht möchte, weil der Preis von 250 € neu echt unschlagbar war.

Schöne Grüße
Michael861
 
Sieht denke ich schlecht aus mit dem Custom-Rom Support für das Gerät, ich hab auch mal geguckt und absolut nichts gefunden. Wobei man für 250 Euro eventuell auch einfach auf Custom ROM Support pfeifen könnte. Selbst beim S4 hatte Cyanogen damals mehr Bugs als nutzen für mich weshalb ich eher eine gerootete Stock ROM hatte und beim S7 hab ich selbst nach zwei Jahren noch nicht mal Root.
Auf der anderen Seite wirds wohl nur noch das Update auf Android 8 geben und dann noch Sicherheitsupdates für den Zeitraum X. Das S4 hat diese immerhin noch (über Umwege durch Flashen der ROMs anderer Länder) bis Juli 2017 bekommen. Ob es beim S7 auch so sein wird und besonders für das hier genannte Modell -> keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt kaum CustomROMs dafür, da der Bootloader wohl locked ist.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
14
Aufrufe
1.715
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
302
maik005
maik005
S
Antworten
0
Aufrufe
361
se1111
S
Zurück
Oben Unten