Softwareunterschiede beim Galaxy S7 Bj.03/16 und 07/17?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Softwareunterschiede beim Galaxy S7 Bj.03/16 und 07/17? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 im Bereich Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum.
Zwatzer

Zwatzer

Neues Mitglied
Hallo miteinander

Ich musste mir ein neues gebrauchtes S7 holen, da mein altes immer schlechter funktioniert.
Vor allen der Telefonempfang war schlecht.
Nun habe ich mir eins geholt,03/2016,die Software scheint in grossen und ganzen identisch mit meinem alten.
Das S7 von meiner Frau ist von 07/2017,man sieht Unterschiede in der Software und bei der Auswahl der "Mobile Netzwerke".
Wir haben denselben Anbieter und Vertrag,jedoch hat sie immer besseren Telefonempfang,da sie auf 4G/3G/2G (Automatisch wählen) einstellen kann.
LTE steht bei ihr einzeln und ich kann nur bis LTE/3G/2G (Automatisch wählen ) gehen,mein Telefonempfang ist erst gut,wenn ich auf 2G einstellen aber dann ist meine Datennutzung schlecht.
Sie hat eine neuere Software.
Muss man da ne neuere Software aufspielen?
Die ersten 4 Bilder von meinem Handy,die restlichen von meiner Frau ihren Handy.

Gruss Robby
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Cloud - Grund: Bilder mit IMEI entfernt. Gruß Cloud
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Zwatzer

  1. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
  2. Hab ich einen Sehfehler, oder ist eines davon ein amerikanisches?

Gruß von hagex
 
Zwatzer

Zwatzer

Neues Mitglied
Hi
Keine Ahnung?
Meiner Frau ihres ist von 1&1 Ursprünglich.
 
Zwatzer

Zwatzer

Neues Mitglied
@hagex welches Handy meinst du?
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
hagex schrieb:
Hab ich einen Sehfehler, oder ist eines davon ein amerikanisches?
Du siehst richtig ;)

Das Gerät bei dem "LTE, 3G, 2G" ist ein G930U, ein S7 mit Snapdragon Prozessor aus den USA.

Das S7 der Frau hingegen ist ein G930F mit Exynos Prozessor, ein EU Modell.

Könnte der Grund für die Empfangsprobleme sein.
 
Zwatzer

Zwatzer

Neues Mitglied
😭😤😠😡🤬🤯😳

Danke euch.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Gebraucht, generalüberholt, günstig bei Ebay? Sind oft US Modelle...
 
Zwatzer

Zwatzer

Neues Mitglied
Privat von Ebay Kleinanzeigen.
Aber nur halb so schlimm,hab mit PayPal bezahlt,entweder er nimmt das zurück, oder ich Regel das über PayPal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Softwareunterschiede beim Galaxy S7 Bj.03/16 und 07/17? Antworten Datum
24
5
7