Telefonfunktion ausschalten

P

Pflogger

Ambitioniertes Mitglied
12
Gibt es eine Möglichkeit die Telefonfunktion des S7 ohne zusätzliche App auszuschalten?

Flugmodus fällt weg, da ich mobile Daten, WLAN und Bluetooth benötige.

Danke schonmal
 
Wieso fällt der Flugmodus raus?

Schalt den Flugmodus ein, dann werden alle Verbindungen erstmal getrennt. Du kannst dann aber WLAN und Bluetooth wieder selbst aktivieren, dann bleibt nur der Mobilfunkempfang getrennt.
 
  • Danke
Reaktionen: Pflogger
Mit der Vorgabe
Pflogger schrieb:
fällt mir im Augenblick auch nur ein mobiler Router ein.
Kann natürlich sein, dass ich die Frage völlig falsch interpretiere :o.

@Pflogger
Evtl.schilderst Du das Szenario etwas ausführlicher?

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Pflogger
Die Situation ist folgende:
Bei dem S7 handelt es sich um Gerät meines Arbeitgebers. Damit muss ich diverse Geräte bedienen, bzw. damit kommunizieren. Dazu werden die 3 Verbindungsarten benötigt. Da die Rechte stark beschränkt sind kann ich keine Apps installieren und somit scheidet das Gerät für mich als Smartphoneersatz aus.
Also habe ich ein zusätzliches Gerät für alles was man halt mit einem Smartphone macht. Beide Geräte werden mit der gleichen Mobilfunknummer betrieben.
Jetzt möchte ich vermeiden das zum einen immer auf einem Gerät ein Anruf in Abwesenheit angezeigt wird wenn ich den Anruf auf dem anderen angenommen habe um den Überblick nicht zu verlieren zwischen den wirklich verpassten. Und zum anderen soll das Gerät auch keinen Anruf entgegen nehmen solange ich damit arbeite, was aus der Erfahrung heraus Probleme macht, da u.a. Messungen abgebrochen werden wenn ein Anruf eingeht.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Nur noch zum Weiterdenken in alle Richtungen:
Du schreibst:
Pflogger schrieb:
. Beide Geräte werden mit der gleichen Mobilfunknummer betrieben..
Ist das Bedingung?
Ich frage, weil Du
... meines Arbeitgebers
erwähnst.
Kurzform:
Wie zutraulich ist der, wenns um Ansprüche an seinen Geldbeutel geht? :D
Brauchen wir eine kostenneutrale Lösung?

Gruß von hagex
 
@hagex
Es ist nicht unbedingt Bedingung, ich habe halt eine Zweitkarte zu dem Vertrag.
Ich weiß nicht genau an was du denkst, aber ich habe das S7 und muss es so auch benutzen. Einen zweiten Vertrag oder ähnliches gibt es nicht.

Eine Option fällt mir ein, mein Problem zu lösen aber das ist mir zu umständlich. Ich könnte das S7 ohne Sim Karte betreiben und über das andere Smartphone Online gehen. Das muss ich aber Ständig die WLAN Verbindungen umstellen und das werde ich nicht machen.

Ich habe als nächste Idee probiert alle eingehenden Anrufe zu blockieren, dann wäre auch Ruhe aber das geht (vermutlich mangels Rechten) leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Pflogger schrieb:
das S7 ohne Sim Karte betreiben
Und genau diese SIM in einen mobilen Router?
(Ein Router stellt m.W. keine Anrufe durch, wenn WLAN-Call im S7 nicht aktiviert ist.)
Gruß von hagex

PS.
Andere User könnten bessere Ideen haben. Evtl. etwas abwarten ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Pflogger
Damit ich es richtig verstehe, du willst auf dem Arbeits-S7 Anrufe deaktivieren, aber WLAN, Bluetooth und Mobile Daten (Internet) aber nutzen können.

Die Zweitkarte soll dann in ein anderes Gerät wo du alles nutzen willst?
 
@audianer

Die Zweitkarte ist im S7 und ja ich will die Anrufe deaktivieren.


Die Erstkarte ist in einem anderen Gerät zu und wird ganz normal genutzt.
 
Du könntest versuchen die Telefon-App zu deaktivieren. Wenn sie sich nicht deaktivieren lässt kannst du mit Apps wie dem Package Disabler nachhelfen.
 
@audianer
Das habe ich ganz am Anfang probiert, geht nicht.
Und Apps kann ich keine installieren
 
Wenn du es rootest kannst du den root call blocker installieren :p
 
Pflogger schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die Telefonfunktion des S7 ohne zusätzliche App auszuschalten?

Anrufeinstellungen -> weitere Einstellungen -> Anrufsperre -> Sprachanruf -> Alle eingehenden Anrufe sperren
 
Das geht leider auch nicht da hab ich keinen Zugriff
 
Was bedeutet keinen Zugriff? Das ist doch ein Standard-Menü.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
9
Aufrufe
292
maik005
maik005
K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.105
maik005
maik005
F
Antworten
5
Aufrufe
545
juni
J
Zurück
Oben Unten