TRWP-Installation mit ODIN schlägt fehl

L

linuxfan

Ambitioniertes Mitglied
0
Guten Tag

Ich habe folgendes Problem, wenn ich versuche TRWP über ODIN auf mein Samsung Galaxy S7 was sich im Download Mode sich schon befindet zu installieren, bekomme ich leider immer die Meldung. FAIL.

Ich verwendet hierfür die Odin Version v3.12.3 zusammen mit dem mit
twrp-3.4.0-0-herolte.img.tar

Das OEM habe ich auch schon Entsperrt.
Weiß jemand, woran das liegen könnte.

Gruß und danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Odin Version?
Welche TWRP Version?
OEM Entsperrung an?
Was steht im Downloadmodus nach dem Fail.
 
So habe nun meinen Beitrag angepaßt. Hier noch das Logfile.
<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Odin engine v(ID:3.1203)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> SingleDownload.
<ID:0/006> recovery.img
<ID:0/006> RQT_CLOSE !!
<ID:0/006> RES OK !!
<ID:0/006> Removed!!
<ID:0/006> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Spannende ist auch, wenn ich versuche in die ROM zu booten also ins TRWP, bekomme ich immer die Meldung System Update wird Installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
linuxfan schrieb:
Nix mit FAIL ?!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

linuxfan schrieb:
wenn ich versuche in die ROM zu booten also ins TRWP, bekomme ich immer die Meldung System Update wird Installiert.
TWRP ist keine ROM.
Du musst sofort nach dem flashen ins TWRP booten.
Es darf NICHT normal starten sonst wird TWRP sofort überschrieben von der Standard Recovery.
Das ist bei dir der Fall, daher auch das "Systemupdate wird installiert" das gibt es nur bei der Standard Recovery.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

linuxfan schrieb:
Odin Version v3.12.3
3.13.1 ist das Minimum was du nehmen solltest/musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, jetzt geht es auch endlich war bei meinem S5 Dachmals glaub etwas anders. Nun jetzt komm ich aber nicht mehr in mein System er bootet nur noch.
 
@linuxfan
Was hast getan?
 
Gibt es den eine möglichkeit vom Download Modus oder vom TRWP auf den Speicher zuzugreifen eine MicroSD Carte habe ich eben nicht.
 
@linuxfan
Klar, TWRP kann es.
Musst aber dafür "FORMAT DATA" ausführen.
 
Gut und dann.
 
Was genau hast du denn eigdl. vor?!
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@linuxfan
Hast du Zugriff auf den internen Speicher :D-old
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.668
rene3006
R
Y
Antworten
0
Aufrufe
295
Yoshi1970
Y
F
Antworten
5
Aufrufe
547
juni
J
Zurück
Oben Unten