TWRP booten ohne es zu flashen

M

manyone

Neues Mitglied
0
Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit /System zu mounten und eine normale App nach /System zu verschieben.
Die Idee war, es mit TWRP zu machen, da damit /system eingehängt werden kann und mit dem integrierten Dateimanager so etwas möglich wäre.
Ich hatte auch irgendwo eine Anleitung gefunden wie man mit ADB und fastboot das machen kann aber bei meinem S7 funktioniert das nicht.
Er bootet nicht in den bootloader und fastboot erkennt dann auch das device nicht.
Die Frage ist nun, geht das mit dem S7 mit Stock Rom in Auslieferungszustand überhaupt ?
Ich bin übrigens noch auf Android 6 mit Dezember patch.
 
TWRP ist ein alternatives Recovery (ggü dem Stock Recovery). Und das mußt du flashen, sonst läuft es nicht.

/System mit Schreibrechten bekommst du nur wenn du rootest. Wenn du alles Stock haben willst, ohne Root, bekommst du auch per ADB keine Schreibzugriff.

Selbst wenn du, was ich bezweifle das es geht, eine App per TWRP in /System verschieben würdest, würde diese beim Starten des OS ohne Rootzugriff nicht mehr laufen. Das System würde dies wohl blocken.
 
Also bei meinem S3 habe ich kein Root, und mit TWRP (im recovery) ein Programm nach /system/priv-app verschoben und seit dem läuft es als System-App.
Und wie gesagt, habe ich schon eine Anleitung gesehen zum TWRP- "load statt flash" war aber für ein nexus. Deshalb ja auch die Frage ob das auch beim S7 geht.
Da ich nur die eine App als System-App brauche und deshalb ungern die knox-fuse killen will suche ich nach einer adäquaten Möglichkeit.
 
Das geht nicht.

Da wäre ja jegliche Sicherheitsfunktion unnötig die Samsung da verbaut hat.
Und seit dem S3 hat sich da ja schon so einiges getan. ;)
 
manyone schrieb:
Und wie gesagt, habe ich schon eine Anleitung gesehen zum TWRP- "load statt flash" war aber für ein nexus.
Was Du meinst ist wohl die Möglichkeit es über fastboot zu machen, da aber alle Samsung Galaxys kein fastboot haben, geht das nicht.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
516
juni
J
vonharold
Antworten
14
Aufrufe
1.629
vonharold
vonharold
K
Antworten
29
Aufrufe
1.787
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten