TWRP flash erfolgreich - Trotzdem noch Stock Recovery drauf

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

saturn1955

Ambitioniertes Mitglied
4
Ich besitze ein S7 ( sm-G930F ) und möchte lineageos 17 darauf installieren. Dazu möchte ich vorher trwp 3.4.0.0 mit Odin installieren, hab ich schon mit dem s3 und s4 mini ohne Probleme gemacht. ich habe die 3.4.0.0.herolte.img.tar runtergeladen, das s7 im downloadmodus mit dem PC verbunden und odin gestartet.Device wurd auch erkannt, dann trwp unter ap gewählt und dann Start button angeklickt. Läuft alles auch durch, kommt zuletzt die Meldung -pass ;, was eigentlich die erfolgreiche installation bedeuten sollte. wenn ich das gerät mit volume+ power und home wieder starte erscheint das trwp Menue nicht sondern das recovery menue von android. Ich habe es 3x versucht, kein Erfolg. Was lauft hier schief? Kann mir hier jemand weiterhelfen?
 
Empfohlene Antwort(en)
Cloud schrieb:
Wenn Odin fertig ist, USB Kabel abstecken, Leiser+Power gedrückt halten bis es neustartet und dann sofort auf Lauter+Power+Home wechseln und ins Recovery starten.
Genau so machen ;)
 
Alle Antworten (4)
Ich gehe davon aus dass du im System OEM - Unlock aktiviert hast?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wichtig ist dass bei bei Odin den Haken bei "Auto-Reboot" ausnimmst.

Wenn Odin fertig ist, USB Kabel abstecken, Leiser+Power gedrückt halten bis es neustartet und dann sofort auf Lauter+Power+Home wechseln und ins Recovery starten.

Wenn du direkt nach dem Flash neustartest, überschreibt das System das Recovery wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte zuletzt den Haken in Odin bei "Auto-Reboot" rausgenommen, das lief auch alles glatt, nur dann blieb das Gerät im downloadmodus. Muss ich es dann abziehen und dann neustarten?
 
Cloud schrieb:
Wenn Odin fertig ist, USB Kabel abstecken, Leiser+Power gedrückt halten bis es neustartet und dann sofort auf Lauter+Power+Home wechseln und ins Recovery starten.
Genau so machen ;)
 
hat jetzt geklappt, ich habe den Punkt
Code:
Leiser+Power gedrückt halten bis es neustartet und dann sofort auf Lauter+Power+Home wechseln und ins Recovery starten.
nicht richtig gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
549
juni
J
vonharold
Antworten
14
Aufrufe
1.735
vonharold
vonharold
K
Antworten
29
Aufrufe
1.829
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten