TWRP geschrottet (hängt) - Neuinstallation schlägt fehl -

vauxhall007

vauxhall007

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo und ein frohes neues Jahr,

Ich habe TWRP beim Formatieren der DATA-Partition zerlegt.
Das heißt mehr als der Startbildschirm von TWRP kommt nicht
und eine Neuinstallation via ODIN brachte keine Änderung.

Wie kann ich TWRP neuinstallieren
und wie bekomme ich das S7 ausgeschaltet?
 
Vom Downloadmodus aus wird es so ausgeschalten... jedenfalls bei meinem S7 Edge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausschalten: Das S7 bootet immer wieder in TWRP. Mit Fingerübung komme ich in den DL-Modus, aber bekomme es auch dort mit:
"> To exit download mode, you can hold down Volume Down + Power button and the phone will power off. If not, hold down the two buttons longer, for about 20 seconds. If the phone is still in Download mode, try to press and hold all buttons (Power + Home + Volume Up + Volume Down) at the same time untill the phone reboots." nicht ausgeschaltet, es bootet TWRP, welches feststeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey, dann geh mal in den Downloadmodus und flashe die Stock ROM neu...

TWRP allein flashen klappt nicht?
 
Ne, TWRP alleine geht nicht, leider.
Tja, dann zurück auf Los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Gück! Hoffenlich hat der NAND Speicher nicht die Krätsche gemacht...
 
Zwei Stunden sind rum, und das S7 ist bei 40 % Fortschritt der StockROM. Das ist schon eine beeindruckend langsame Geschwindigkeit.
 
vauxhall007 schrieb:
Zwei Stunden sind rum, und das S7 ist bei 40 % Fortschritt der StockROM.
Das ist nicht normal.
In 10 Minuten muss alles durch sein.
Läuft auf deinem PC ein Antivirus Programm?
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Stunden flashen via Odin? Das kann nicht sein... aber lass es mal laufen...
 
Okay. Das scheint heute nicht mein Tag zu sein.
Mir ist eben siedend heiß ein- oder aufgefallen, daß ich wohl versehentlich das Stock-ROM für mein altes S5 (fünf) installiere.

a. Wie den Installationvorgang abbrechen?
b. durchlaufen lassen?
 
Abbrechen und hoffen dass es nun nicht zerstört ist...
 
vauxhall007 schrieb:
daß ich wohl versehentlich das Stock-ROM für mein altes S5 (fünf) installiere
Oh, oh flashen ist nicht für jedermann.
Man sollte schon aufpassen, dass man alles nimmt was auch zum Handy passt!
Wenn du Pech hast, hast du das Handy geschrottet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder hast du die Firmware vom Opel Steuergerät geflasht? 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Normal ist jedes Gerät noch zu retten solange man es in den Download Modus bringt.

Bei Odin abbrechen, wenn das nicht geht, Odin schließen. Das Gerät mit "Leiser+Power" neustarten und dann sofort wieder in den Download Modus starten.
 
vauxhall007 schrieb:
Ich habe TWRP beim Formatieren der DATA-Partition zerlegt.
Bitte genaue Beschreibung was du gemacht hast?!
Du hast bestimmt den Bootloader zerschossen.
Daten Partition ist egal, da sind nur die Apps drin und deine Nutzerdaten.
Bootloader defekt, deswegen startet das System nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das Ding läuft wieder mit der (korrekten) Stock-ROM!

TWRP

Ich würde gerne mein Image mittels TWRP wieder einspielen, nur ich bekomme das TWRP nicht installiert.
Diese Übung habe ich bereits des öfteren gemacht, aber hier ... das S7 hat kein Branding.
Ja, und ich habe vorher die OEM-Entsperrung und das USB-Debugging aktiviert und bekomme von ODIN 3,13 eine korrekte Rückmeldung über die korrekte Installation der korrekten TWRP-Version. Nur passiert ist dann gar nichts, mir wird wieder das Android-Recovery-Menü gezeigt.

Das hat hier alles mit dieser Kiste schon mal funktioniert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Astronaut2018 ich hatte probeweise die Beta LOS androind 10 installiert.Nach der Löschung unter TWRP fing der Ärger mit der DATA-Partition an.
 
Zuletzt bearbeitet:
vauxhall007 schrieb:
ich hatte probeweise die Beta LOS androind 10
Davon halte ich nix, nur Ärger damit gehabt. Zu viele Bugs.
Beta ist ja noch schlimmer.
 
Gelöst:
Das Teil läuft wieder mit dem TWRP-Image Lineage 15,1.
Konsequenz: Spiel nicht mit Betaversionen, wenn nicht klar ist, was danach noch kommt.

oder mit mehr Poesie

Wer mit den Hunden schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er am nächsten Tag mit Flöhen aufwacht
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
547
juni
J
K
Antworten
29
Aufrufe
1.827
chrs267
chrs267
L
Antworten
10
Aufrufe
1.800
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten