Von Android 8.0 zurück auf 7.0

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Von Android 8.0 zurück auf 7.0 im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 im Bereich Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum.
H

hrmod

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ist es grundsätzlich möglich, das Smartphone (Samsung S7) von Android 8.0 auf 7.0 downzugraden?
Wenn ja:
- auf was genau muss ich achten?
- gehen Apps verloren bzw. funktionieren nicht mehr?
- ist es für DAU wie mich einigermaßen durchzuführen?

Danke im Voraus.
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@hrmod
Bei einem Downgrade gehen alle Daten verloren!
Handelt es sich um das SM-G930F ?
 
H

hrmod

Neues Mitglied
Daten sind ok - hängt ja alles am Exchange...
G930U
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@hrmod
Könntest du mir bitte ein Screenshot deiner Softwareinformationen machen?

Findest du in den Einstellungen :D
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@hrmod
Es sieht so aus, als ob du mit Android 8 einen neueren Bootloader hast. Somit wird ein Downgrade wohl nicht möglich sein.
Dein Gerät ist auch mehr für den Nordamerikanischen Markt gedacht.


Ein Downgrade wäre auf eigene Gefahr!
 
H

hrmod

Neues Mitglied
Was immer ein Bootloader ist?! - Muss ich aber sicher nicht wissen :)

Nordamerikanischer Markt heisst? Ich habe das Gerät hier in D offiziell ei einem Händler gekauft...
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
hrmod schrieb:
Was immer ein Bootloader ist?! - Muss ich aber sicher nicht wissen :)
Musst du nicht unbedingt, ich kann es dir aber erklären, wenn du es möchtest ;)


hrmod schrieb:
Nordamerikanischer Markt heisst? Ich habe das Gerät hier in D offiziell ei einem Händler gekauft...
Dein Gerät ist eingentlich für den Nordamerikanischen Markt gedacht. Das "SM-G930F" ist eigentlich für Deutschland gedacht. :D
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Mal ganz abgesehen von der Tatsache dass du nicht zurück zu 7.0 kannst, wieso möchtest du das überhaupt?
 
sakuza

sakuza

Fortgeschrittenes Mitglied
Ein normaler Downgrade von 8.0 auf 7.0 ist nicht möglich !