Von Android 8.0 zurück auf 7.0

H

hrmod

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ist es grundsätzlich möglich, das Smartphone (Samsung S7) von Android 8.0 auf 7.0 downzugraden?
Wenn ja:
- auf was genau muss ich achten?
- gehen Apps verloren bzw. funktionieren nicht mehr?
- ist es für DAU wie mich einigermaßen durchzuführen?

Danke im Voraus.
 
@hrmod
Bei einem Downgrade gehen alle Daten verloren!
Handelt es sich um das SM-G930F ?
 
Daten sind ok - hängt ja alles am Exchange...
G930U
 
@hrmod
Könntest du mir bitte ein Screenshot deiner Softwareinformationen machen?

Findest du in den Einstellungen :D
 
Bitteschön :)
 

Anhänge

  • 2019-05-11 19.23.56.jpg
    2019-05-11 19.23.56.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 257
  • 2019-05-11 19.24.01.jpg
    2019-05-11 19.24.01.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 266
@hrmod
Es sieht so aus, als ob du mit Android 8 einen neueren Bootloader hast. Somit wird ein Downgrade wohl nicht möglich sein.
Dein Gerät ist auch mehr für den Nordamerikanischen Markt gedacht.


Ein Downgrade wäre auf eigene Gefahr!
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Was immer ein Bootloader ist?! - Muss ich aber sicher nicht wissen :)

Nordamerikanischer Markt heisst? Ich habe das Gerät hier in D offiziell ei einem Händler gekauft...
 
hrmod schrieb:
Was immer ein Bootloader ist?! - Muss ich aber sicher nicht wissen :)

Musst du nicht unbedingt, ich kann es dir aber erklären, wenn du es möchtest ;)


hrmod schrieb:
Nordamerikanischer Markt heisst? Ich habe das Gerät hier in D offiziell ei einem Händler gekauft...

Dein Gerät ist eingentlich für den Nordamerikanischen Markt gedacht. Das "SM-G930F" ist eigentlich für Deutschland gedacht. :D
 
Mal ganz abgesehen von der Tatsache dass du nicht zurück zu 7.0 kannst, wieso möchtest du das überhaupt?
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Ein normaler Downgrade von 8.0 auf 7.0 ist nicht möglich !
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
17
Aufrufe
3.345
NenntMichEinfachTim
N
K
Antworten
32
Aufrufe
1.458
krockie
K
dantedude
Antworten
0
Aufrufe
603
dantedude
dantedude
Zurück
Oben Unten