Warum funktioniert Find My Mobile auf dem Galaxy S7 nicht mehr?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warum funktioniert Find My Mobile auf dem Galaxy S7 nicht mehr? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 im Bereich Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum.
G

geilo

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

langsam aber sicher kommt mein S7 in die Jahre. Habe Stock neu drüber gebügelt mit odin und 4 Teile. Sicherheitspatchebene ist März 2020.
Jetzt funzt Samsung Find My Mobile nicht mehr. Kommt Meldung das Handy offline ist. Fernzugriff, Standort, Daten, Wlan alles ist aktiviert.

Handy ist getriggert und früher funzte Find My Mobile ohne Probleme.

Grüsse
geilo
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Hast du die selbe Firmware installiert?
 
G

geilo

Neues Mitglied
Servus,

habe mein Nandbackup doch noch zum laufen gebracht und bin von Sicherheitspatch März 2020 zurück auf Sep 2019 und alles funzt jetzt einwandfrei. Sogar Smartlock mit Vertrauenswürdige Geräte funzt jetzt wieder!

Ich frage mich was da schief gelaufen ist!? Ist es von Samsung gewollt getriggerte Handys auszubremsen, aber da geht es mehr um Samsung Pass... u.s.w. oder ist ein Bug in den Sicherheitsupdates?! So alte Handys werden kaum noch benutzt und Samsung bekommt auch weniger Rückmeldung, wenn da mal ein Patch Probleme macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Also ist Knox ausgelöst.. Die Info gehört in den ersten Beitrag ;)

Gut möglich dass Samsung in den neueren Softwareständen Funktionen deaktiviert wenn Knox getriggert ist.
 
Ähnliche Themen - Warum funktioniert Find My Mobile auf dem Galaxy S7 nicht mehr? Antworten Datum
8