Wie kann ich rausfinden welche Modem und Bootloader Version ich derzeit installiert habe?

borisbecker01

borisbecker01

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo Ihr.

Ich will von Superman mit Android 6 auf Superman Android 7 wechseln.

Wenn mir das aber nicht gefällt, will ich mit Hilfe von meinem installiertem Twrp 3.1.1 mein Backup zurück installieren.

Da ich für Android 7 aber definitiv einen anderen Bootloader und Modem installieren muss, ist es wichtig daß ich bei einem Rollback ich auch die alten Bootloader und Modem zurück installiere.

Ich habe verschiedene auf der Festplatte.
Irgendwas habe ich definitiv davon aktuell installiert.
Nur welche?
Wie kann ich das rausfinden?

Und nebenbei: kann ich mein Twrp 3.1.1 für Superman Android 7 beibehalten?
Mit dem klappt alles bestens.
Wenn ich diesen nun auch aktualisieren muss, mach ich mir Sorgen daß ich mit der neuen Twrp Version nicht mein Backup zurück kopieren kann.

Ich danke euch.

Gruß
 
das ist ein wenig irritierend daß hier noch keiner eine Anwort wusste.....

Heute morgen habe ich die Antwort zufällig entdeckt.
Es handelt sich um die App DevCheck aus dem Playstore

https://play.google.com/store/apps/details?id=flar2.devcheck

Diese zeigt unter System auf welche Bootloader und Modem installiert sind. :)

So konnte ich auf meiner Festplatte danach suchen, und tatsächlich ich besaß diese Dateien noch :)
Nun kann beruhigt an meinem Rom basteln, und wenn nötig alles rückgängig machen ^^

by the way (falls das hier überhaupt einer liest und sich angesprochen fühlt) :
Es gibt eine App , oder System Information, die zeigt mir an wie viele male insgesamt, seit anbeginn des Handys, der USB Port benutzt wurde.
bzw wieviele male der Akku geladen wurde.
Die AkkuApps die ich getestet habe, zeigen mir nur die vollen Ladezyklen.

Weiß das einer hier zufällig ?
Ja ?
"Bueller?......Bueller? ....Bueller?......" :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Juchu danke. :)

Diese App wars! :thumbsup::thumbup:
Auf die wäre ich von alleine nicht mehr gekommen..... :lol:

Ob die wohl auch bei anderen Handymarken funktioniert?

Gruß
 
@borisbecker01
Schaue mal auf den Namen der App... Und dann überlege mal :tongue:
 
Ach ne.....

Deshalb ja meine Frage bzw Gedankengang.

Vieleicht funktioniert es ja trotzdem :winki:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
1.791
html6405
html6405
S
Antworten
0
Aufrufe
357
se1111
S
dantedude
Antworten
0
Aufrufe
591
dantedude
dantedude
Zurück
Oben Unten