Apps kopieren - TB funktioniert nicht - Was ist mit TWRP?

Beatzekatze

Beatzekatze

Dauergast
313
Hallo allerseits,

ich bräuchte mal Hilfe von Euch.

Und zwar habe ich bisher ein S6 genutzt, welches gerootet ist und eine Custom drauf hat. Nun bin ich stolzer Besitzer eines S8 und möchte die Daten und Anwendungen des S6 auf das S8 kopieren.

Das S8 habe ich direkt gerootet und Renovate als Custom drauf gemacht.

Bisher habe ich immer Titanium Backup genutzt. Leider funktioniert dieses mit der Version 8.0.2. bei mir auf dem S8 nicht. Ich kann es installieren, bekomme dann beim Start allerdings die Meldung:
"SU und BusyBox werden ermittelt" Superuser (SU) wird bei der Rom ja nicht benötigt, da ja Magisk vorhanden ist. Habe aber auch versucht SU und BusyBox zu installieren, dieses klappte auch nicht...

Dann habe ich gesehen, dass es auf dem S8 eine Anwendung "Samsung Smart Switch" gibt. Mit der kann man wohl recht einfach Daten von A nach B schieben. Auf meinem S6 ist die nicht drauf, also habe ich die aus dem Shop runtergeladen. Jetzt kann ich die App auf dem S6 nicht starten, die geht sofort wieder aus.....

Nun habe ich mir überlegt den Weg über TWRP zu gehen. Bisher habe ich dieses immer nur genutzt um eine vollständiges Nandroid Backup zu machen. Ich möchte jedoch nur die Anwendungen mit den Daten rüberbekommen. Kann ich dieses auch mit TWRP machen?
Kann mir dieses jemand erklären? Ist es zwingend Voraussetzung, das die gleiche Version genutzt wird. Geht es überhaupt zwischen zwei unterschiedlichen Geräten?

Würde mich riesig freuen, wenn jemand sonst Ideen hat.... habe echt wenig Lust alle Apps individuell zu sichern oder neu zu installieren....
 
hat sich geklärt....

folgenden Schritt erneut ausgeführt



4.5 Neustart ausführen, danach den MagiskManager öffnen und auf SafetyNet Status abfragen drücken
4.6 Sollte beides grün angezeigt werden hat alles geklappt und ihr seit nun gerootet
 

Ähnliche Themen

Fire123
Antworten
8
Aufrufe
925
DBan
D
H
Antworten
7
Aufrufe
1.621
maik005
maik005
F
Antworten
55
Aufrufe
4.868
FrankPP
F
Zurück
Oben Unten