"EFS" Backup vor dem flashen einer Custom Rom noch Notwendig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Neon Future

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Guten Tag,

ist es noch Notwendig ein EFS Backup zu erstellen, vor dem flashen einer Custom Rom? Und falls ja wie macht man sowas nochmal? Früher musste man das bei den Samsung Geräten machen, da sonst die IMEI weg ist. Sowas hatte ich beim LG G3 und OnePlus 3 nicht gemacht und die IMEI war trotzdem immer vorhanden.
Ich habe nämlich vor Resurrection Remix auf mein S8+ zu flashen.
 
@Neon Future

Notwendig eher nicht. Aber dann bitte auch hinterher nicht beschweren falls die IMEI doch weg ist.
Das Backup des EFS ist dringend empfohlen für jeden der getötet hat VOR Installation eines Custom ROM.
Außerdem sollte man das Backup gut aufbewahren wo es nicht durch einen Hardware oder Bedienfehler leicht gelöscht werden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Daytripper
Antworten
8
Aufrufe
3.303
Pettersson
P
T
Antworten
2
Aufrufe
743
Tölpel
T
I
Antworten
7
Aufrufe
631
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten