1. daywalker1911, 12.01.2019 #1
    daywalker1911

daywalker1911 Threadstarter Android-Lexikon

Hallo Leute.

Es gibt ja die schöne möglichkeit feste Apps (Facebook usw) per ADB zu löschen ohne Root zu haben .

Hier mal ein Link

Android: System-Apps ohne Root deinstallieren » Hoerli.NET

Funktioniert auch recht gut soweit nur das die Apps trotzdem noch unter Einstellungen ---> Apps sieht . Diese belegen zwar kein Speicher mehr aber irgendwie finde ich das störend .
    Drum meine Frage..bekomme ich die irgendwie weg ? Also das diese Apps nicht mehr unter Apps auftauchen ?

Hat da schon jemand erfahrungen gemacht ?

Vielen Dank schon mal

2. Pura Vida, 14.01.2019 #2
    Pura Vida

Pura Vida Android-Experte

Bei mir werden die Apps nicht mehr angezeigt, die ich so gelöscht habe. Kontrolliere mal mit der App "App Inspector"

3. daywalker1911, 14.01.2019 #3
    daywalker1911

Laut der genannten app ist nur facebook drauf..aber unter apps stehen die 3 gelöschten noch drin. Hab die zum testen genommen..eigentlich sollte alles gelöscht werden was mit facebook zu tun hat..

Siehe bild..gelöscht und trotzdem da

Anhänge:

4. Pura Vida, 14.01.2019 #4
    Pura Vida

Im Anhang ein Bild, wo Facebook und Co nicht erscheint. Screenshot_20190114-103945_Settings.jpg

5. daywalker1911, 14.01.2019 #5
    daywalker1911

Lass dir mal auch die systemapps anzeigen..facebook hab ich noch drauf..nur die anderen 3 sollten eigentlich weg sein weil gelöscht..nur sind die nicht weg sondern werden als leere angezeigt

6. Pura Vida, 14.01.2019 #6
    Pura Vida

Ok, das habe ich nicht beachtet. Für mich ist wichtig, dass das ganze FB-Zeugs und auch andere Samsung-Apps nicht mehr da sind.

Die Seite wird geladen...