1. daywalker1911, 12.01.2019 #1
    daywalker1911

    daywalker1911 Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo Leute.

    Es gibt ja die schöne möglichkeit feste Apps (Facebook usw) per ADB zu löschen ohne Root zu haben .

    Hier mal ein Link

    Android: System-Apps ohne Root deinstallieren » Hoerli.NET

    Funktioniert auch recht gut soweit nur das die Apps trotzdem noch unter Einstellungen ---> Apps sieht . Diese belegen zwar kein Speicher mehr aber irgendwie finde ich das störend .
    Drum meine Frage..bekomme ich die irgendwie weg ? Also das diese Apps nicht mehr unter Apps auftauchen ?

    Hat da schon jemand erfahrungen gemacht ?

    Vielen Dank schon mal
     
  2. Pura Vida, 14.01.2019 #2
    Pura Vida

    Pura Vida Android-Experte

    Bei mir werden die Apps nicht mehr angezeigt, die ich so gelöscht habe. Kontrolliere mal mit der App "App Inspector"
     
  3. daywalker1911, 14.01.2019 #3
    daywalker1911

    daywalker1911 Threadstarter Android-Lexikon

    Laut der genannten app ist nur facebook drauf..aber unter apps stehen die 3 gelöschten noch drin. Hab die zum testen genommen..eigentlich sollte alles gelöscht werden was mit facebook zu tun hat..

    Siehe bild..gelöscht und trotzdem da
     

    Anhänge:

  4. Pura Vida, 14.01.2019 #4
    Pura Vida

    Pura Vida Android-Experte

    Im Anhang ein Bild, wo Facebook und Co nicht erscheint. Screenshot_20190114-103945_Settings.jpg
     
  5. daywalker1911, 14.01.2019 #5
    daywalker1911

    daywalker1911 Threadstarter Android-Lexikon

    Lass dir mal auch die systemapps anzeigen..facebook hab ich noch drauf..nur die anderen 3 sollten eigentlich weg sein weil gelöscht..nur sind die nicht weg sondern werden als leere angezeigt
     
  6. Pura Vida, 14.01.2019 #6
    Pura Vida

    Pura Vida Android-Experte

    Ok, das habe ich nicht beachtet. Für mich ist wichtig, dass das ganze FB-Zeugs und auch andere Samsung-Apps nicht mehr da sind.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Force close mehrerer Apps, Google Feed klappt nicht etc Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+ 08.09.2018
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.