Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Flashen mit Odin klappt nicht - Downloadmodus klappt

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Flashen mit Odin klappt nicht - Downloadmodus klappt im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+ im Bereich Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum.
Beatzekatze

Beatzekatze

Experte
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal etwas Hilfe.
Habe ein S8. Hier hatte ich bisher LineageOS 16 drauf. Soweit lief alles wunderbar. Das Telefon habe ich allerdings vollverschlüsselt gehabt. Somit kann ich in TWRP auch nichts neues nachflashen, sondern muss das Telefon zunächst in den Werkszustand versetzen.
Dieses habe ich gemacht. Dann wieder in TWRP. Dort wollte ich dann einen Fullwipe machen, und mir LineageOS17 flashen. Das klappte jedoch auch nicht. Alles nur rot. Dann habe ich mir gedacht, mache ich mir zunächst eine 4-teilige mit Odin wieder drauf.
Habe hierzu genommen:
SM-G950F_1_20171027124553_7ij2ch9nlt_fac
Habe Odin 3.13.1 genommen. Alle 4 Teile eingespielt. Der COM wird mir blau angezeigt. Jedoch kommt kurz nach dem Start ein Fail.
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1301)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> Total Binary size: 5591 M
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> sboot.bin
<ID:0/004> FAIL!
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


Also, ich komme noch in den Downloadmodus und auch in TWRP rein. Wer kann mir helfen oder hat eine gute Idee?


EDIT:
Mit einer anderen Version von Odin erhalte ich die Fehlermeldung:
MD5 hash value is invalid
 
Zuletzt bearbeitet:
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@Beatzekatze
Von wo hast Du den die Stock Rom geladen?
 
maik005

maik005

Urgestein
Beatzekatze schrieb:
SM-G950F_1_20171027124553_7ij2ch9nlt_fac
uralt!!
Beatzekatze schrieb:
Mit einer anderen Version von Odin
nimm immer die 3.13.1 !

Vor allem aber nimm eine aktuelle Firmware.
K.a. wo du diese uralte ausgegraben hast.
SamFirm lädt dir mit voller Geschwindigkeit die aktuellste.

Beatzekatze schrieb:
Jedoch kommt kurz nach dem Start ein Fail.
und am S8 "SW REV CHECK FAIL ... " 😉
 
Beatzekatze

Beatzekatze

Experte
Die Stock hatte ich noch auf dem Pc. Ist wohl älter ;-)
Wollte mit Samfirm was runterladen, leider habe ich einen neuen Pc und dort bekomme ich die Meldung, dass bestimmte Dinge auf dem Pc noch fehlen. So habe ich einfach die genommen, die ich noch hatte.

EDIT: hat jemand einen Link von einer Firmware, die ich so runterladen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
Beatzekatze schrieb:
von 2017, also JA, geringfügig veraltet :D-old
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Beatzekatze schrieb:
dort bekomme ich die Meldung, dass bestimmte Dinge auf dem Pc noch fehlen.
und es steht auch genau da welche.
Kurz bei Google eingegeben kommst du zum direkten Download bei Microsoft.
Beides installiert und SamFirm läuft 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Beatzekatze

Beatzekatze

Experte
Alles klar. Werde mich wieder melden, wenn ich die aktuellen Dinge vorliegen bzw. aktualisiert habe....
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Besten Dank an Euch..... Es läuft alles wieder.
Euch allen ein schönes Restosterwochenende....
 
Zuletzt bearbeitet:
Beatzekatze

Beatzekatze

Experte
Hallo und einen guten Morgen,

nun brauche ich wohl doch noch etwas Hilfe. Die 4-teilige konnte ich nun einspielen. Das Handy startet wunderbar durch und alles prima.
Nun wollte ich TWRP einspielen per Odin. Habe mir zunächst die Entwickleroptionen freigeschaltet.
TWRP hat per Odin dann wunderbar geklappt. Konnte auch TWRP starten und wollte dann eine Fullwipe machen um dann das CustomRom einspielen. Leider kann ich in TWRP gar nichts machen, fast nur rote Schrift.

Jemand eine Idee?
Kann ich den Log aus TWRP irgendwie kopieren?
 
rene3006

rene3006

Guru
Hast du bei Start von TWRP erlaubt?
 
maik005

maik005

Urgestein
@rene3006
... Modifikationen ...
hast du vergessen 😉

@Beatzekatze
lesbares Foto hier hochladen wäre eine Möglichkeit?
 
Beatzekatze

Beatzekatze

Experte
@rene3006,
wie meinst Du das? Bei Odin? automatisch starten? Dort hatte ich den Haken abgewählt.

EDIT: Werde gleich mal Foto hochladen
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Beatzekatze
beim start in TWRP hast du direkt die Frage "Modifikationen erlauben"
Ohne dass du das unten mit wisch(?) bestätigst hat TWRP nur Leserechte.
Beatzekatze schrieb:
Bei Odin? automatisch starten? Dort hatte ich den Haken abgewählt.
ist richtig, meinte er aber nicht. s.o.
 
rene3006

rene3006

Guru
@maik005
Ja richtig, verschluckt😄
 
Beatzekatze

Beatzekatze

Experte
So... habe jetzt alle Schritte noch mal vollzogen. Die 4-teilige geflasht. Ging ohne Fehler. Dann habe ich TWRP in Odin geflasht, ging ebenfalls ohne Fehler. Habe das Telefon jedoch nicht gestartet, sondern beides hintereinander geflasht.
Dann in TWRP gestartet. Dort kam der Hinweis mit dem "Schieberegler". Den habe betätigt. Kurz vorher kam eine Meldung (auch schon was rotes), ging jedoch sofort weg. Hatte keine Chance ein Foto davon zu machen.
Schaut Euch bitte mal die beigefügten Fotos an. Eventuell hat jemand ja eine Idee, sonst würde ich das mit dem anderen Foto zu Beginn noch mal versuchen.
 

Anhänge

maik005

maik005

Urgestein
@Beatzekatze
1. Allow Modifications beim Start
2. FORMAT DATA. (nicht wipe...)
3. mit "YES" bestätigen.
4. los flashen (?)

ohne 2. kannst du nichts machen, da der Speicher verschlüsselt ist und TWRP nicht damit anfangen kann ohne die Verschlüsselung zu entfernen.
 
Beatzekatze

Beatzekatze

Experte
@maik005 ,

besten Dank für Deine Hilfe! Es läuft alles wieder wunderbar. Habe das neue Rom drauf, jetzt noch ein paar Kleinigkeiten einstellen und dann kann morgen die Woche starten...
 
Ähnliche Themen - Flashen mit Odin klappt nicht - Downloadmodus klappt Antworten Datum
1
1
48