Flashen mit Odin klappt nicht - Downloadmodus klappt

Beatzekatze

Beatzekatze

Dauergast
313
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal etwas Hilfe.
Habe ein S8. Hier hatte ich bisher LineageOS 16 drauf. Soweit lief alles wunderbar. Das Telefon habe ich allerdings vollverschlüsselt gehabt. Somit kann ich in TWRP auch nichts neues nachflashen, sondern muss das Telefon zunächst in den Werkszustand versetzen.
Dieses habe ich gemacht. Dann wieder in TWRP. Dort wollte ich dann einen Fullwipe machen, und mir LineageOS17 flashen. Das klappte jedoch auch nicht. Alles nur rot. Dann habe ich mir gedacht, mache ich mir zunächst eine 4-teilige mit Odin wieder drauf.
Habe hierzu genommen:
SM-G950F_1_20171027124553_7ij2ch9nlt_fac
Habe Odin 3.13.1 genommen. Alle 4 Teile eingespielt. Der COM wird mir blau angezeigt. Jedoch kommt kurz nach dem Start ein Fail.
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1301)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> Total Binary size: 5591 M
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> sboot.bin
<ID:0/004> FAIL!
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


Also, ich komme noch in den Downloadmodus und auch in TWRP rein. Wer kann mir helfen oder hat eine gute Idee?


EDIT:
Mit einer anderen Version von Odin erhalte ich die Fehlermeldung:
MD5 hash value is invalid
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beatzekatze
Von wo hast Du den die Stock Rom geladen?
 
Beatzekatze schrieb:
SM-G950F_1_20171027124553_7ij2ch9nlt_fac
uralt!!
Beatzekatze schrieb:
Mit einer anderen Version von Odin
nimm immer die 3.13.1 !

Vor allem aber nimm eine aktuelle Firmware.
K.a. wo du diese uralte ausgegraben hast.
SamFirm lädt dir mit voller Geschwindigkeit die aktuellste.

Beatzekatze schrieb:
Jedoch kommt kurz nach dem Start ein Fail.
und am S8 "SW REV CHECK FAIL ... " 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Die Stock hatte ich noch auf dem Pc. Ist wohl älter ;-)
Wollte mit Samfirm was runterladen, leider habe ich einen neuen Pc und dort bekomme ich die Meldung, dass bestimmte Dinge auf dem Pc noch fehlen. So habe ich einfach die genommen, die ich noch hatte.

EDIT: hat jemand einen Link von einer Firmware, die ich so runterladen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beatzekatze schrieb:
von 2017, also JA, geringfügig veraltet :D-old
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beatzekatze schrieb:
dort bekomme ich die Meldung, dass bestimmte Dinge auf dem Pc noch fehlen.
und es steht auch genau da welche.
Kurz bei Google eingegeben kommst du zum direkten Download bei Microsoft.
Beides installiert und SamFirm läuft 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Alles klar. Werde mich wieder melden, wenn ich die aktuellen Dinge vorliegen bzw. aktualisiert habe....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Besten Dank an Euch..... Es läuft alles wieder.
Euch allen ein schönes Restosterwochenende....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hallo und einen guten Morgen,

nun brauche ich wohl doch noch etwas Hilfe. Die 4-teilige konnte ich nun einspielen. Das Handy startet wunderbar durch und alles prima.
Nun wollte ich TWRP einspielen per Odin. Habe mir zunächst die Entwickleroptionen freigeschaltet.
TWRP hat per Odin dann wunderbar geklappt. Konnte auch TWRP starten und wollte dann eine Fullwipe machen um dann das CustomRom einspielen. Leider kann ich in TWRP gar nichts machen, fast nur rote Schrift.

Jemand eine Idee?
Kann ich den Log aus TWRP irgendwie kopieren?
 
Hast du bei Start von TWRP erlaubt?
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
@rene3006
... Modifikationen ...
hast du vergessen 😉

@Beatzekatze
lesbares Foto hier hochladen wäre eine Möglichkeit?
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
@rene3006,
wie meinst Du das? Bei Odin? automatisch starten? Dort hatte ich den Haken abgewählt.

EDIT: Werde gleich mal Foto hochladen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beatzekatze
beim start in TWRP hast du direkt die Frage "Modifikationen erlauben"
Ohne dass du das unten mit wisch(?) bestätigst hat TWRP nur Leserechte.
Beatzekatze schrieb:
Bei Odin? automatisch starten? Dort hatte ich den Haken abgewählt.
ist richtig, meinte er aber nicht. s.o.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
@maik005
Ja richtig, verschluckt😄
 
So... habe jetzt alle Schritte noch mal vollzogen. Die 4-teilige geflasht. Ging ohne Fehler. Dann habe ich TWRP in Odin geflasht, ging ebenfalls ohne Fehler. Habe das Telefon jedoch nicht gestartet, sondern beides hintereinander geflasht.
Dann in TWRP gestartet. Dort kam der Hinweis mit dem "Schieberegler". Den habe betätigt. Kurz vorher kam eine Meldung (auch schon was rotes), ging jedoch sofort weg. Hatte keine Chance ein Foto davon zu machen.
Schaut Euch bitte mal die beigefügten Fotos an. Eventuell hat jemand ja eine Idee, sonst würde ich das mit dem anderen Foto zu Beginn noch mal versuchen.
 

Anhänge

  • Foto_2.jpg
    Foto_2.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 239
  • Foto_3.jpg
    Foto_3.jpg
    312,1 KB · Aufrufe: 257
  • Foto_6.jpg
    Foto_6.jpg
    340,9 KB · Aufrufe: 239
  • Foto_1.jpg
    Foto_1.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 231
  • Foto_4.jpg
    Foto_4.jpg
    274,5 KB · Aufrufe: 241
  • Foto_5.jpg
    Foto_5.jpg
    325 KB · Aufrufe: 230
@Beatzekatze
1. Allow Modifications beim Start
2. FORMAT DATA. (nicht wipe...)
3. mit "YES" bestätigen.
4. los flashen (?)

ohne 2. kannst du nichts machen, da der Speicher verschlüsselt ist und TWRP nicht damit anfangen kann ohne die Verschlüsselung zu entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
@maik005 ,

besten Dank für Deine Hilfe! Es läuft alles wieder wunderbar. Habe das neue Rom drauf, jetzt noch ein paar Kleinigkeiten einstellen und dann kann morgen die Woche starten...
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

C
Antworten
34
Aufrufe
2.267
eurocom07
eurocom07
R
Antworten
57
Aufrufe
1.281
Rustie
R
I
Antworten
7
Aufrufe
620
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten