Force close mehrerer Apps, Google Feed klappt nicht etc

danmnc

danmnc

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,

vor ein paar Tagen funktionierte mein Google Feed nicht mehr. Cache löschen oder alle Daten löschen führten zu keinem Erfolg. Dann konnte ich keine Emails mehr mit Google Inbox lesen. Die App schmierte immer wieder ab. Das gleiche mit Gmail.
Das war mir alles so suspekt, dass ich mein S8 komplett zurückgesetzt habe. Dann mal gerootet. Das hat alles auch geklappt. Ein Benutzerfehler zwang mich zur erneuten Installation. Dann wieder ohne root, einfach mit Odin die Originalfirmware geflasht.
Das Telefon wurde komplett neu installiert. Keine Wiederherstellung seitens Samsung oder Google.

Tja, jetzt habe ich die Hälfte der Apps drauf, die ich vorher hatte. Keine Veränderungen wie substratum o. ä. und es schmiert Samsung Health ständig ab. Kann keine Emails mit Gmail oder Inbox lesen. Drittanbieter-Mail-Programme klappen. Am Rechner klappt es auch. Der Google Feed klappt wieder nicht.

Ich bin mit meinem Latein am Ende...

Hat jemand noch einen Tipp? Eine Idee?

Danke und Gruß
Daniel
 
danmnc schrieb:
es schmiert Samsung Health ständig ab
Du hattest gerootet.
SHealth läuft ohne Root nicht mehr.

Hattest du vorher schon Root oder hast du erst wegen der Probleme gerootet?

Wie hast du die originale Firmware genau geflasht? AP, BL, CP und CSC? Oder hast du die HOME_CSC genommen?
 
SHealth klappt auch mit root. Du musst über APKM eine alte Version runterladen, installieren und starten und dann kann man ohne Probleme updaten. Lief jetzt seit Monaten super.

Ich habe AP, BL, CP und HOME_CSC genutzt. Hätte ich die CSC nehmen müssen?
 
danmnc schrieb:
Hätte ich die CSC nehmen müssen?
JA!
Nur dann wird die Firmware sauber neu geschrieben und alte Reste auch entfernt.
 
Dann wieder alles neu :D

Habe es die Nacht um 03:00 Uhr nach dem Spätdienst gemacht...war vielleicht etwas unkonzentriert.

Melde mich, wenn ich fertig bin.

DANKE!
[doublepost=1536408141,1536406559][/doublepost]So, alles neu macht der Mai...ähm September.

Google Feed klappt immer noch nicht :crying:

Den Rest teste ich noch. Werde auch mal eine andere Version vom Google Feed installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@danmnc
Google Feed?
Meinst du in der normalen Google App oder was genau?
 
Ja, genau. Es lädt sich zu Tode.

@edit
Interessant...nun klappt es. Keine Ahnung warum.

Zur Zeit läuft alles und es wird wohl an der HOME_CSC gelegen haben.

Danke noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Sorry, ich muss das Thema noch Mal aufgreifen, da es wieder FCs gegeben hatte.

Es hat sich herausgestellt, dass ich wohl eine falsche APK von Chrome installiert hatte. Die von mir herunter geladene Version 69 war wohl doch nicht für meine Architektur... Das Problem sitzt 40 cm vor dem Bildschirm.
 
@danmnc
du brauchst bei dem gerät immer die ARM64 Variante
 
Ja, dachte ich hätte sie auch runter geladen. Schreibst doch nicht.
 

Ähnliche Themen

Fire123
Antworten
8
Aufrufe
917
DBan
D
T
Antworten
20
Aufrufe
2.419
torty85
T
Beatzekatze
Antworten
14
Aufrufe
2.277
Beatzekatze
Beatzekatze
Zurück
Oben Unten