Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

 G950F - VD2 keine Sim Karte erkannt - Custom Rom

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere G950F - VD2 keine Sim Karte erkannt - Custom Rom im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+ im Bereich Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum.
K

King741

Neues Mitglied
Hallo Freunde seit 2 Tagen kriege ich mein 2tes S8 G950F VD2 nicht mehr zum laufen ! Mein anderes S8 DBT läuft ohne Probleme ich bin mit meinem Latein am Ende.

Folgendes ist passiert:

Zu erst habe ich die Light Rom installiert auf beide S8's und bei beiden die Option in Aroma ausgewählt die bootloader und das modem zu aktualisieren was sich als dummer Fehler heraus stellte... danach habe ich die Hades Rom V12 geflasht und ein DTA Modem geflasht

VD2 Samsung geflasht
Modem + Bootloader von der Hades Rom V12 ( G950FXXS7DTA6
Geflasht und jetzt erkennt er die Sim nicht mehr.

Das selbe habe ich mit meinem DBT S8 Ohne Problem gemacht - Sim Karte wird erkannt und Empfang läuft 1a zum Glück.

Das VD2 jedoch erkennt die sim nicht mehr...
Ebenfalls zeigt mit Das VD2 keine Imei und kein Baseband an. Trotz vorhandenem EFS Backup...

Was habe ich falsch gemacht - wie kriege ich das S8 VD2 zum laufen ?

Hat das VD2 einen Simlock ?
Kann oder habe ich das VD2 zu DBT geflasht ?
Gibt es ein aktuelles Modem und Bootloader für das VD2 der funktioniert bzw warum funktioniert beim DBT das DTA Modem und beim VD2 nicht ?

Ich habe versuche meint Backup ein zu spielen sowie eine komplette stock rom zu flashen ohne Erfolg ( da es nicht möglich ist den Bootloader down zu graden).

Ich habe außerdem versucht nur das originale modem vom VD2 zu flashen - ebenfalls kein Erfolg.

Bitte helft mir...

Lg


Anhang:

BILD vom Download Modus VD2
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
maik005

maik005

Urgestein
@King741
Daraus die CP extrahieren und mit Odin flashen
StackPath
 
Alle Antworten (15)
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@King741
Kannst Du bitte ein Bild vom Downloadmode hochladen? So kann man erkennen, welche Bootloader-Version installiert ist.
 
K

King741

Neues Mitglied
Download Modus VD2
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Julian23

Ein Anhang wird warum auch immer nicht hoch geladen... ich schreibe die Daten:

Odin Mode
Download Speed: Fast
Product Name: SM-G950F
Current Binary Custom
KG State Checking
...
...
Secure Download: Enabled
CCIC = S2MM005 hw: 6 Boot boot: 7 Main 43
CARRIER ID: VD2
.... Void 1
RP SWREV: B:7 K:6 S: 6


Reichen die Daten?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@King741
Einstellungen - Telefoninfo
Siehst da die IMEI Nummer?
Falls nicht,
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen
Was steht da bei Basisbandversion?

SIM Karte funktioniert in anderem Smartphone?
 
K

King741

Neues Mitglied
@maik005

Hi maik danke für deine schnelle Antwort !
Klasse das du hier so aktiv bist :))

Imei: unbekannt
Basisbandversion: (es steht NICHTS dort)
Sim Karte läuft 1A im anderen S8 sowie in meinem Galaxy Tab A6.

Lieben Gruß
 
maik005

maik005

Urgestein
@King741
Flashe das Modem mit Odin, dann läuft es wieder.

King741 schrieb:
Ich habe außerdem versucht nur das originale modem vom VD2 zu flashen - ebenfalls kein Erfolg.
Welcher Fehler?
 
K

King741

Neues Mitglied
@maik005

Kein Fehler - außer das die sim immer noch nicht erkannt wird. Originales modem aus einer stock rom über odin versucht sowie modem aus meinem twrp Backup... beides ging. Aber sim Karte wird immer noch nicht erkannt wie gesagt...
 
maik005

maik005

Urgestein
@King741
Kann auch ohne Modem nicht.
Wie hast das mit Odin geflasht und welches genau?

Am EFS warst du aber ja nicht dran?
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@King741
Verwendest Du die neueste Odin-Version? Die VD2 Firmware sollte sich flashen lassen. Verwendest Du USB2 oder USB 3 ?
 
K

King741

Neues Mitglied
Ich Benutze die neueste odin Version.
USB 3

Es lässt sich nur die CSC über odin flashen. Bei allem anderen failed er.

Twrp lässt sich ohne Probleme flashen.

Ich denke das liegt daran das der vorhanden bootloader neuer ist als der, in der Stock Rom (4 teilig).

Twrp Backup lässt sich komplett flashen hilft aber auch nicht immer noch keine imei und keine Basis sowie keine sim Karte...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ODIN:
sboot.bin
param.bin
FAIL!

HANDY:
SW REV. CHECK FAIL (BOOTLOADER) DEVICE 7 BINARY 5
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und ja ich habe keine aktuelle VD 2 G950F Rom gefunden die einen gleichen bootloader hat - da es wohl keine gibt ! Es ist zum verzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@King741
King741 schrieb:
Ich denke das liegt daran das der vorhanden bootloader neuer ist als der, in der Stock Rom (4 teilig).
Nimm dir endlich mal aktuelle Stock ROM.
Binary Version ist schon bei 8 !
Da das Modem flashen.
Oder wenigstens ein 7er Modem.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

King741 schrieb:
Und ja ich habe keine aktuelle VD 2 G950F Rom gefunden die einen gleichen bootloader hat - da es wohl keine gibt !
Klar gibt es die...
 
Zuletzt bearbeitet:
K

King741

Neues Mitglied
Gibt es das modem einzeln zum Download sollte ja reichen oder ?

Hast du links für mich konnte nichts finden !
 
maik005

maik005

Urgestein
@King741
Daraus die CP extrahieren und mit Odin flashen
StackPath
 
K

King741

Neues Mitglied
maik005 schrieb:
@King741
Daraus die CP extrahieren und mit Odin flashen
StackPath

Ich habe meine ich dieses modem / bootloader schon geflasht über twrp und zwar von dieser source:

corsicanu/8895-bootloaders_and_modems

Ich werde werde es noch mal über odin versuchen zu flashen und melde mich dann.

Danke schon mal für den Support!
Spitze !!!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wer hätte das gedacht - musste tatsächlich nur das modem über odin flashen und nicht als zip über twrp... es läuft es jetzt.

Kann closed werden.

Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
King741 schrieb:
Wer hätte das gedacht
Ich :D-old
Das Problem hatten wir schon öfter hier.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@King741
Dann ist Post #13 deine Lösung. 😉
Drück mal
 
Zuletzt bearbeitet:
K

King741

Neues Mitglied
@maik005

😁😁

Danke !