Galaxy S8 / S8+ - seit Oreo Update keine Kerntemperatur des SoC mehr auslesbar?

maik005

maik005

Legende
39.555
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass seit dem Oreo Update (auch schon bei der Beta) die Kerntemperaturen des SoC nicht mehr auslesbar sind.
Nur eine Umgebungstemperatur des SoC und die Temperatur des Akkus sind noch auslesbar.

Gibt es hier jemanden mit einem S8 oder S8+ mit der Oreo Firmware und Root, der mal mit der PhoneInfo App testen könnte ob dort unter Monitor die CPU Temperatur angezeigt wird und welcher Wert dort steht? Am besten mit Screenshot.
Zusätzlich auch einen Screenshot des Thermal Tabs in CPU-Z.

Angehöngt die Screenshots die ich meine von meinem S8 mit CRB7 Firmware ohne Root.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180305-143803_CPU-Z.jpg
    Screenshot_20180305-143803_CPU-Z.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 307
  • Screenshot_20180305-143842.jpg
    Screenshot_20180305-143842.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 273
mit CPU-Z kannste die auslesen.
 
@werano

1. hast du dir meinen Screenshot angeschaut?
2. sieht es bei dir genau so aus? Nur zwei Einträge (AC und Battery)

Falls ja. Dann kann man die wie ich schon sagte nicht mehr auslesen!
 
@maik005
nein, hatte ich nicht. Ich habe nicht gerootet, mir reicht die Angabe unter CPU-Z.
 
@werano
also sieht es bei dir aus wie bei mir mit zwei Einträgen, ja?
Dann ist es nur die Temperatur in der nähe des SoC.
Aber nicht mehr die Kerntemperatur, welche bis knapp 80°C geht.
 
so ists, wie du beschreibst.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.497
maik005
maik005
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.787
Koebi500
K
C
Antworten
34
Aufrufe
2.298
eurocom07
eurocom07
Zurück
Oben Unten