Galaxy S8 von Amazon macht in Österreich keine Updates

M

Mark2809

Neues Mitglied
0
Moin.
Ich hab vor etwa einem Jahr ein Galaxy S8 bei Amazon gekauft.Betrieben wird das Gerät mit einer österreichischen SIM von Hot.Da mein Sohn sehnsüchtig auf das Update zu Android 9 wartet hab ich mir das Teil mal angesehen.Das Handy dürfte noch nie ein Update erhalten haben da Android Version 7 angezeigt wird und ein Sicherheitsupdate mit 2017.
Auf Werkseinstellung ohne SIM hab ich schon versucht.
Über Smart Switch auch kein Erfolg.
Mit Rooten kenn ich mich noch nicht aus aber wenn es der einzige Weg ist mach ich es.
 
War das Gerät neu und originalverpackt? Welche Anbieter Software ist denn drauf? (ATO für Österreich, DBT für Deutschland)
Zu finden unter: Einstellungen -> Telefoninfo -> Softwareinformationen

Ist der Geräte-Status auf offiziell? (Telefoninfo -> Status)

Einfachste Lösung wird sein mit Odin die neueste ATO (Österreich-Version) drauf zu spielen. Dazu braucht man kein Root und du findest hier im Forum genug Anleitungen wie das funktioniert.
 
Danke für die schnelle Hilfe.
Ich hab mal Screenshots angefügt.
 

Anhänge

  • IMG-20190330-WA0002.jpg
    IMG-20190330-WA0002.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 293
  • IMG-20190330-WA0001.jpg
    IMG-20190330-WA0001.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 315
Banale Möglichkeit: Geh mal auf Software-Update und erzwinge ein paar mal das Update manuell.
Und nochmal die Frage, der Status des Geräts ist Offiziell?

Edit: Anscheinend kommt es manchmal zu Problemen, wenn die Anbietersoftware nicht eindeutig ist. (bei dir ATO/ATO/DBT) Das kommt daher, dass du das deutsche Gerät mit einer österreichischen Sim benutzt.

Wie schon oben als Ansatz gesagt: Flashe mit Odin die neueste Android 9 Version (ATO) und du wirst auch Updates bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
erli2909 schrieb:
Flashe mit Odin die neueste Android 9 Version (ATO) und du wirst auch Updates bekommen.
@Mark2809
Das ist die nahezu einzige Lösung.
 
Das Handy kommt erst um 14 Uhr wieder nach hause. ;)
Dann schau ich nochmal nach dem Status.
Bis dahin wollte ich alles vorbereiten.
Habt Ihr vielleicht einen Link zur Anleitung für Odin?
 
Hat mit Odin geklappt.
Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.502
maik005
maik005
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.789
Koebi500
K
C
Antworten
34
Aufrufe
2.300
eurocom07
eurocom07
Zurück
Oben Unten