Galaxy S8 von Amazon macht in Österreich keine Updates

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

Mark2809

Neues Mitglied
Threadstarter
Moin.
Ich hab vor etwa einem Jahr ein Galaxy S8 bei Amazon gekauft.Betrieben wird das Gerät mit einer österreichischen SIM von Hot.Da mein Sohn sehnsüchtig auf das Update zu Android 9 wartet hab ich mir das Teil mal angesehen.Das Handy dürfte noch nie ein Update erhalten haben da Android Version 7 angezeigt wird und ein Sicherheitsupdate mit 2017.
Auf Werkseinstellung ohne SIM hab ich schon versucht.
Über Smart Switch auch kein Erfolg.
Mit Rooten kenn ich mich noch nicht aus aber wenn es der einzige Weg ist mach ich es.
 
E

erli2909

Fortgeschrittenes Mitglied
War das Gerät neu und originalverpackt? Welche Anbieter Software ist denn drauf? (ATO für Österreich, DBT für Deutschland)
Zu finden unter: Einstellungen -> Telefoninfo -> Softwareinformationen

Ist der Geräte-Status auf offiziell? (Telefoninfo -> Status)

Einfachste Lösung wird sein mit Odin die neueste ATO (Österreich-Version) drauf zu spielen. Dazu braucht man kein Root und du findest hier im Forum genug Anleitungen wie das funktioniert.
 
E

erli2909

Fortgeschrittenes Mitglied
Banale Möglichkeit: Geh mal auf Software-Update und erzwinge ein paar mal das Update manuell.
Und nochmal die Frage, der Status des Geräts ist Offiziell?

Edit: Anscheinend kommt es manchmal zu Problemen, wenn die Anbietersoftware nicht eindeutig ist. (bei dir ATO/ATO/DBT) Das kommt daher, dass du das deutsche Gerät mit einer österreichischen Sim benutzt.

Wie schon oben als Ansatz gesagt: Flashe mit Odin die neueste Android 9 Version (ATO) und du wirst auch Updates bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
erli2909 schrieb:
Flashe mit Odin die neueste Android 9 Version (ATO) und du wirst auch Updates bekommen.
@Mark2809
Das ist die nahezu einzige Lösung.
 
M

Mark2809

Neues Mitglied
Threadstarter
Das Handy kommt erst um 14 Uhr wieder nach hause. ;)
Dann schau ich nochmal nach dem Status.
Bis dahin wollte ich alles vorbereiten.
Habt Ihr vielleicht einen Link zur Anleitung für Odin?
 
M

Mark2809

Neues Mitglied
Threadstarter
Hat mit Odin geklappt.
Vielen Dank
 
Oben Unten