Hilfe bei flashen des Galaxy S8

S

svenk2

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe mal auf euer Schwarmwissen. Folgendes Szenario:

Ein Bekannter wollte "schlau" sein und sein Galaxy S8 flashen. Warum genau, weiß wahrscheinlich nur der liebe Gott. Er hat sich beim flashen an eine Youtube-Anleitung gehalten. Soweit, so gut. Jetzt aber das Problem und darum auch das schlau vorhin in "". Er hat vor dem flashen vergessen, FRP abzuschalten bzw. zu deaktivieren und natürlich auch die OEM-Entsperrung nicht aktiviert.

Da er sich an die Youtube-Anleitung gehalten hat, befindet sich jetzt auf dem Handy nur ein emuliertes Android 7 drauf. Das bedeutet im Klartext, das Handy startet, dann kommt kurz das Samsung Logo, danach das Logo "Factory Binary" und kurz danach eine Übersicht des Handys (siehe Bild). Man kommt zwar in die Settings rein, die Entwickleroptionen sind auch da, nur dort gibt es den Punkt "OEM Entsperrung" nicht. Nun sitze ich schon einige Tage daran, um eine Möglichkeit zufinden, FRP zu deaktivieren und die OEM Entsperrung zu aktivieren, bin aber bisher nicht wirklich fündig geworden. Ja klar, es gibt unzählige Anleitungen im Netz, aber die gehen ja auch auf ein echtes vorhandenes Android aus.

Jetzt also zu meiner Frage. Ist da noch irgendwas zu machen oder ist es wirklich nur noch ein recht teurer Briefbeschwerer? Letzteres wäre natürlich für ihn gut, damit er endlich aufhört, alles kaputt zu machen, aber vielleicht gibt es ja doch noch eine rettende Möglichkeit.


Danke euch schon mal und schönes Wochenende

Screenshot_20180714-125540.png
 
J

jupitaner

Neues Mitglied
Hallo, ich hab das selbe Problem und hab keinen Plan wie ich weiter komme..Bei dir inzwischen ne Lösung gekommen...
 
Oben Unten