1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. svenk2

    svenk2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe mal auf euer Schwarmwissen. Folgendes Szenario:

    Ein Bekannter wollte "schlau" sein und sein Galaxy S8 flashen. Warum genau, weiß wahrscheinlich nur der liebe Gott. Er hat sich beim flashen an eine Youtube-Anleitung gehalten. Soweit, so gut. Jetzt aber das Problem und darum auch das schlau vorhin in "". Er hat vor dem flashen vergessen, FRP abzuschalten bzw. zu deaktivieren und natürlich auch die OEM-Entsperrung nicht aktiviert.

    Da er sich an die Youtube-Anleitung gehalten hat, befindet sich jetzt auf dem Handy nur ein emuliertes Android 7 drauf. Das bedeutet im Klartext, das Handy startet, dann kommt kurz das Samsung Logo, danach das Logo "Factory Binary" und kurz danach eine Übersicht des Handys (siehe Bild). Man kommt zwar in die Settings rein, die Entwickleroptionen sind auch da, nur dort gibt es den Punkt "OEM Entsperrung" nicht. Nun sitze ich schon einige Tage daran, um eine Möglichkeit zufinden, FRP zu deaktivieren und die OEM Entsperrung zu aktivieren, bin aber bisher nicht wirklich fündig geworden. Ja klar, es gibt unzählige Anleitungen im Netz, aber die gehen ja auch auf ein echtes vorhandenes Android aus.

    Jetzt also zu meiner Frage. Ist da noch irgendwas zu machen oder ist es wirklich nur noch ein recht teurer Briefbeschwerer? Letzteres wäre natürlich für ihn gut, damit er endlich aufhört, alles kaputt zu machen, aber vielleicht gibt es ja doch noch eine rettende Möglichkeit.


    Danke euch schon mal und schönes Wochenende

    Screenshot_20180714-125540.png
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Original Android 8 neu flashen oder android 7? Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+ 03.07.2018
Suche die Einzeldateien für das S8 Edge Panel Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+ 16.06.2018
[Xposed][S8][8.0][Renovate] 'Xposed Framework' nicht aktiviert & Fehler 1000 Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+ 27.04.2018
[Tipp - ohne root] Samsung S8/S8+: Verstecken von gewählten Icons der Statusleiste Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+ 26.04.2018
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zu Kamera-Mods [Root erforderlich] Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+ 22.04.2018
Mod für S8/Oreo zur Vergrößerung der Caller ID? Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+ 02.04.2018
Systemapps entfernen Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+ 21.03.2018
Custom ROM ohne PC flashen? Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+ 20.03.2018
Galaxy S8 / S8+ - seit Oreo Update keine Kerntemperatur des SoC mehr auslesbar? Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+ 05.03.2018
Samsung Galaxy S8+ Download Booster mit 3G Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+ 04.03.2018
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.