Mögliche Probleme beim rooten meines Galaxy S8?

V

Visse0704

Neues Mitglied
2
Da ich von Problemen beim rooten des s8 mit Android 9 gelesen habe, aber mir nicht ganz sicher bin, wollt ich nochmal nachfragen.

22VideoCapture_20220405-032816.jpg

Im download mode zeigt er mir folgendes an :

Current Binary : samsung official
FRP lock: off
OEM lock: off
Secure Download: Enabled


Und laut developer options ist mein bootloader entsperrt ( s. Bild)
20220510_184531.jpg

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich doch TWRP via Odin flashen ohne dass sich das Handy sperrt??

Man soll zusätzlich auch noch eine zip Datei direkt nach dem flashen von TWRP installieren um weitere Sperrungen zu umgehen oder so ähnlich?
Ist das in meinem Falle nötig?

Und nach dem flashen von TWRP kann ich dann auch custom Roms aufspielen, richtig?
 
Kann niemand was dazu sagen?


Sonst noch eine andere Frage :

Angenommen der bootloader macht doch Probleme und das Gerät wird nach dem flashen gesperrt...
Kann man das dann durch das flashen der original Firmware via Odin beheben??
 
Visse0704 schrieb:
Kann man das dann durch das flashen der original Firmware via Odin beheben??
dann läuft es auf jeden Fall wieder, ja.
Kann aber sein, dass du dann einige Tage warten musst bis du wieder entsperren kannst zum Rooten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Visse0704 schrieb:
Kann niemand was dazu sagen?
Post #2 gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Visse0704

Ähnliche Themen

D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.777
Koebi500
K
R
Antworten
57
Aufrufe
1.379
Rustie
R
C
Antworten
34
Aufrufe
2.295
eurocom07
eurocom07
Zurück
Oben Unten